Liebe Leute! Mich beschäftigt da etwas. Mein Mann und ich wünschen uns ein Kind. Mein Mann ist 2,7 m groß und ich bin mit 1,70 auch eher groß. Jetzt schleicht sich ein bisschen die Angst ein, ein sehr großes Kind zu bekommen. Vor allem wenn es ein Mädchen werden sollte. Ich kann mir vorstellen, dass es für Frauen mit 1,90 m oder mehr nicht gerade leicht ist.
Habt ihr Erfahrungen? Ist es automatisch so, dass Kinder großer Eltern sooo groß werden?
Größe Männer - große Kinder?
Wovor hast du denn Angst? Jedes Baby kommt raus. Notfalls mit Kaiserschnitt
Mein Sohn war bei der Geburt 58 cm und 4750 g. Habe ihn auf natürlichem Wege entbunden. Klar, war sicher kein Spaß. Aber geht alles.
Meine Tochter war bei der Geburt "nur" 51 cm und 3330 g. Sie war allerdings auch 3 Wochen zu früh dran.
Der Papa von Nr. 1 ist über 185 und ich gut über 160. Junior wird 7 und hat seine 130 auf Schuhgröße 34...
Geboren wurde er mit 52cm und hatte die ersten Schuhe mit 8 Monaten in 23...
Nein nein, ich habe nicht vor der Geburt Angst.
Ich mache mir nur Gedanken, ob meine Kinder als Jugendliche oder Erwachsene riesig sein werden. Größer als ihr Vater. Ich kann mir vorstellen dass das gerade für ein Mädchen belastend ist
Naja...jeder Mensch kann doch etwas haben, dass grundsätzlich belastend ist. Dein Kind kann auch krank, kleinwüchsig, behindert...sein oder später im Leben einen Unfall haben. Deswegen soll das doch kein Ausschluss zur Fortpflanzung sein, oder?
Wichtig ist doch der Umgang mit dem jeweiligen "Handicap" und dass man trotzdem das Leben schätzt und sich über das freut, was man selbst positiv beeinflussen kann.
Auch ein großes Mädchen kann ein ganz normaler glücklicher Mensch werden.
Davon abgesehen, ist es schon ziemlich selten (bis unmöglich?), dass ein Mädchen noch größer als ihr Papa wird. Frauen sind genetisch doch immer noch kleiner angelegt, als Männer. Ich vermute im "schlimmsten" Fall, wird sie zwischen euch beiden liegen.
Ja du hast recht. Das stimmt natürlich alles. Ich weiß nicht warum mir in letzter permanent solche Gedanken durch den Kopf gehen.
Ich nehme mal an, dein Mann ist 2,07m oder? Und nicht 2,70m.
Einzelne Beobachtungen oder Erfahrungen werden die nicht helfen, aber du könntest dir eine Statistik dazu heraussuchen.
Ich kenne auch sehr große Eltern (also beide Elternteile), deren Kinder auch recht groß sind, aber nicht übermäßig groß (Bs. Vater 2,03m, Mutter 1,75m: 2 Söhne mit etwa 1,90m).
Bei mir in der Familie väterlicherseits sind die Männer groß, die Frauen klein.
Und so wurde es genetisch bei uns weiter gegeben.
Keine Ahnung, warum es nur die Männer mit der Größe trifft, ist bei uns aber so. Tanten und Cousinen klein (bis ca. max. 1,70m), Onkel und Cousins groß (über 1,80m bis über 2m)
Ach so, ich bin knapp 1,60m und mein Mann knapp 1,85m, Sohn ist etwa so groß wie mein Mann, Tochter 2-3 cm größer als ich.
Haha.... Ja natürlich. Er ist 2,07m groß. Sorry
Sorry, sollte natürlich 2,07 und nicht 2,7 heißen 😖
Obwohl mein Sohn nur 3100 bei der Geburt wog und 51cm klein. Ist er jetzt mit knapp 7 137cm Schuh gr,38
Obwohl ich nur 160 bin mein Mann 176.
Da haben sich aber die Gene Schwiegervater 187cm. Schwager 190 durchgesetzt.
Liebe Grüße
Hm, ja kann passieren, muss aber nicht. Mein Mann ist etwa 1,90 groß, Schwiegervater auch, Schwiegermutter 1,80. Ich bin mit 167cm eher kleiner. Meine Tochter ist jetzt 4 und 113cm groß 🙈 Sie ist immer an der oberen Grenze aber was will man machen 🤷♀️ Die Menschen werden doch generell immer größer.
Hier im Dorf gibt es zwei junge, richtig große Frauen. Ich muss da immer nach oben schauen 😁 Die kommen mir aber beide nicht unglücklich vor 😉
Hey,
Also ich bin auch recht groß mit 1,82m
Meine Dltern sind beide 1,88
Also ihr werdet schon geoße Kinder bekommen, das liegt ja einfach in euren Genen.
Es gibt aber die Möglichkeit mit 12 oder so ausrechenen zu lassen, wie geoß man ungefähr wird.
Dann werden die Handknochen geröntgt und anhand der wachstumfugen kann man das errechnen. Das wurde damals bei mir auch gemachte
Wenn die Kinder dann übermäßig geoß werden sollten kann man das Wachstum mit Hormonen stoppen.
Aber anders herum, würde es für dich einen Unterschied machen?
Würdest du deshalb deinen Partner verlassen oder keine Kinder wollen?
Lass es einfach auf dich zu kommen😉
Nein, ich würde meinen Partner sicher nicht verlassen. Aber das Thema Kinderwunsch ist offen. Nach einer Schwangerschaft, die ich leider beenden musste weil unsere Tochter nicht lebensfähig war, bin ich extrem verunsichert und weiß ohnehin gar nicht mehr was ich tun soll und wie es weitergehen wird. Ich habe gerade soviele Gedanken in meinem Kopf.... Die Größe ist nicht wichtig. Ich weiß. Wichtig ist dass das Baby gesund ist. Gerade ich sollte das wissen. Aber trotzdem schwirren auch diese anderen Sachen in meinem Kopf herum.
Hallo!
Mein Mann und Ich sind beide 169 und haben Schuhgröße 39.
Und wir haben einen Sohn der riesig ist. Er ist 4 und 1,25m und hat Schuhgröße 32.
Mein Opa war sehr groß.
Man kann sowas vorher nicht abschätzen
Lg Janine