Meine Tochter ist 8 1/2 Monate und ich stille noch tagsüber, sie isst zwar aber nicht so viel dass man es als Mahlzeit zählen kann. Nachts schläft sie durch, da stille ich nicht. Habe mal gelesen dass man angeblich die Periode bekommt wenn mehr als 6 Stunden zwischen den Stillmahlzeiten liegen.
Habe seit gestern braune Schmierblutungen allerdings nur beim abwischen und seit heute morgen hellrote Schmierblutungen. Allerdings wirklich nur beim abwischen und sehr wenig (so viel wie eigentlich am Ende der Periode kommt). Ist es jetzt meine Periode oder doch was anderes?
Periode, Schmierblutung? Was ist das?
Hi!
Das ist ganz unterschiedlich. Bei meiner großen hab ich meine erste Blutung erst 3-4 Wochen nach komplettem abstillen bekommen. Da hab ich schon vorher einen Monat lang nur etwa 2 mal gestillt.
Bei der kleinen hatte ich vor etwa 2 Monaten eine relativ leichte Blutung für 3 Tage. Normalerweise hab ich einen 28 Tage Zyklus und 5 Tage Blutungen. Nach der ersten Schwangerschaft hatte ich bei einsetzten sofort wieder einen 30 Tage zyklus. Außerdem war die erste Blutung recht stark. Ich hab jetzt nächste Woche einen arzttermin. Der kann das dann per US genau sagen was da los ist.
Es kann sein, dass es es sehr langsam wieder los geht oder eben mit einer starken Blutung. Möglich ist da alles.
Lg
Aja und die kleine Stille ich sehr unterschiedlich oft. Aber mindestens 5 mal in 24st
Juhu,
ich stille meine kleine auch voll.
Sie bekommt nach der still Mahlzeit mittags ab und an noch ein paar Löffelchen Brei.
Nachts schläft sie auch zwischen 8-10 Stunden.
Habe jetzt nach knapp 5 Monaten das erste mal meine Periode bekommen.
War auch sehr überrascht. So ging es bei mir auch an und ging dann ziemlich doll weiter für ca 4 Tage.
Nun alles wieder gut.
Hatte das erste mal GAR KEINE Unterleibschmerzen, vor der Schwangerschaft war es jeden Monat die Hölle für mich 🤪😬
Voll Stillen ist nicht zwingend eine Garantie dafür seine Tage nicht zu bekommen...ich hatte meine 1. Periode 1 Woche nach Wochenflussende da war Zwergi 5 Wochen und habe sie seitem regelmäßig jeden Monat... Zwergi wird 6 Monate...es könnte durchaus sein, es eine beginnende Periode ist