Nagelbettentzündung

Hallo Leute,

meine Tochter hat eine Nagelbettentzündung am Zeh weil ihr Nagel dort eingerissen ist ... und ich wollte fragen ob ihr eine tolle Salbe empfehlen könnt die dort hilft ???wer kennt sich damit aus??? Bitte Hilfe! Sowas hatte sie noch nie und ich bin so ängstlich und mache mir Sorgen. Sollen wir zum Kinderarzt? Er ist ein bisschen angeschwollen und rot und es ist leicht gelbliches Sekret,das gestern definitiv noch nicht da war. Gestern war es nichtmal dick,hatte ihr nur weh getan. Da sah man nichts. Gerade zog sie die Socken aus und kam zu mir,da sah es aus wie gerade beschrieben. Ich gehe immer direkt zum Arzt,aber in diesen Zeiten überlegt man sich ob man einen Gang zum Arzt umgehen kann. Was würdet ihr tun? Ist es gefährlich???

3

Hallo,

Rötung, Schwellung und Schmerzen sprechen tatsächlich für eine Entzündung.
Ich würde hier zweigleisig fahren, d. h. innerlich und äußerlich therapieren.
Das Spurenelement Zink (z. B. Unizink 50 Tabletten, rezeptfrei in der Apotheke) ist wichtig für das Immunsystem, die Haut und die Nägel und hat sich bei diversen Infektionen bewährt. Außerdem wirkt es entzündungshemmend.

Zudem solltest Du Dir in der Apotheke Ilon Salbe Classic (ebenfalls rezeptfrei) besorgen und diese auftragen.

Wenn sich die Beschwerden durch diese Maßnahmen nicht innerhalb von spätestens 3 Tagen bessern sollten oder gar schlimmer werden und pochende Schmerzen auftreten, bitte umgehend zum Arzt gehen. Auf keinen Fall sollte man den Eiterherd wegen der großen Infektionsgefahr selbst öffnen.

Ich wünsche Deiner Tochter gute Besserung!

4

Danke für deine Antwort. Wir haben heute vom Arzt drauf schauen lassen und müssen nun zum Chirurgen. Mir war das mit dem Eiter dann doch zu heikel. 🙈

1

Betaisodonasalbe oder
Betadonasalbe drauf - Pflaster drüber - vielleicht auch noch Socken - dann wird das schnell wieder gut!

das ist diese braune Salbe - die eh fast jeder daheim hat....

2

Danke schön!!! 🌼