Wann hattet ihr wieder einen Zyklus nach der Geburt, wenn ihr voll gestillt habt? ... oder musstet ihr erst abstillen?
Erste Periode nach Geburt
Wann erste Periode?
Hallo 👋🏼
Habe abgestillt & ca 2 Monate später kam die Periode. Das war ca 4 Monate nach Geburt :)
Die war total stark, konnte das Haus nicht verlassen 🙊
Hi!
Ich hab nach dem abstillen angegeben.
Bei der großen war das so, dass sie sich mit etwa 10 Monaten abgestillt hat. Wie sie etwa 11 Monate alt war hatte ich das erste mal meine Tage.
Die kleine (14m) Stille ich noch recht häufig. Vor etwa zwei Monaten hatte ich eine Blutung, bei der ich dachte es könnte meine periode sein. Bisher war nichts mehr. Diese Woche habe ich einen arzttermin, mal schauen was er sagt.
Das letzte mal gings ziemlich stark und sofort in der selben regelmäßigkeit wie vorher los. Aber das ist ja sowieso alles von Frau zu Frau und mal zu mal unterschiedlich.
Lg
Man kann nur einmal an der Umfrage teilnehmen..das habe ich mit Kind 2 getan. Nach 4 Monaten trotz Vollstillens erste Periode. Bei Kind 1 erst nach 10 Monaten. Da hat sie langsam angefangen mehr Beikost zu essen.
Bei mir kam die erste Periode ziemlich genau 5 Monate nach der Geburt. Die Zykluslänge variiert noch und auch die Intensität der Blutung war vor allem die ersten drei Male recht gering, danach stärker, aber alles im Rahmen. Ich stille fast immer noch voll (es gibt zwar Beikost, aber mein Sohn isst seeehr wenig davon). Mein Sohn ist knapp 10 Monate alt.
Ich habe nach genau 6 Monaten meine Periode bekommen und bis meine Tochter 15 Monate alt war gestillt. Bis zum ersten Geburtstag fast voll.
Gleich 6 Wochen nach der Geburt obwohl ich 2,5 Jahre gestillt habe. Die ersten 6-7 Monate voll 🤷♀️