Hallo zusammen
Ich brauche dringend einen Rat von euch vielleicht hat ja jemand schon die gleiche Erfahrung gemacht
Ich hab seit letzter Woche Montag sprich heute 10 Tage Herr höllische Schmerzen im Schulterblatt ausstrahlend zum Arm und Brust hin die mich weder anlehnen noch liegen lassen schlafen tue ich seit 10 Tagen vielleicht 2 Stunden in der Nacht im sitzen.
Ich hab schon Akupunktur, Massagen einrenkungen etc. alles hinter mir nichts mit Linderung in Sicht.
Medikamente 1000mg paracetamol bringt nichts Ibuprofen 400mg bringt nichts
Hab dann mit Rücksprache das diclofenac über 3 Tage eingenommen wenn die Wirkung da ist ist alles ok sobald sie verschwindet fängt das ganze von vorne an
Ich will es auch nicht weiter einnehmen bin schon in der 26ssw genau 25+0 heute was keine Dauerlösung in so einem
Zustand ist
Wir gehen sehr stark von einer Entzündung oder Reizung des nervs im Schulterblatt aus und das der eventuell noch eingeklemmt ist aber genau können die ärtze nichts sagen
Vielleicht hat jemand das gleiche erlebt und kann mir sagen wie ich Hilfe bekomme ich bin einfach fertig mit den Nerven weil ich seit 10 Tagen keine Ruhe keine Linderung keinen Schlaf finde
Sorry wenn’s zu lang ist
Vielen Dank im Vorraus und liebe Grüße ❤️
Bitte um Hilfe Nerv gereizt/entzündet schulterblatt
Hallo,
ich hatte bei meinem Bandscheibenvorfall in der Halswirbelsäule die gleichen Beschwerden. Wurde das schon mal angesprochen?
Es haben mir damals keine Medikamente geholfen außer dann Cortison und Opiode. Massagen haben auch nichts gebracht.
Wenn Du nicht schon warst gehe zu einem Orthopäden der spezialisiert auf die Wirbelsäule ist. Ich denke aber dass man in der Schwangerschaft dann nicht viel tun kann außer Pysiotherapie mit Heilmassage.
Ich hab jetzt in der Schwangerschaft (24 Ssw) auch wieder Schmerzen im Bereich der Schulter was auch zum Arm und Brust ausstrahlt aber nicht so extrem wie damals. Hatte auch schon Angst ob es wieder ein Vorfall ist.
Ich hab gelesen dass das von Wassereinlagerungen kommen kann die auf einen Nerv drücken.
Ich hab jetzt mal die Übung versucht die Arme hinten zusammen zu falten also die Finger. Tut zwar weh aber danach ist es besser. Es lockert ein wenig.
Vielen Dank für deine Nachricht
Ich habe morgen bei einem Spezialisten einen Termin der sich auch um Schwangere kümmerst in solchen Situationen
Werde es aber direkt ansprechen ob es nicht von der Wirbelsäule bzw. ob es ein Bandscheiben Vorfall sein kann
Danke nochmals und alles gute ❤️
Ein Kollege hatte einen Bandscheibenvorfall in der Halswirbelsäule, der ewig nicht erkannt wurde. Die Schmerzen waren vor allem nachts in der Schulter und strahlten bis in den Arm runter 🙈
Meine Verspannungen in der HWS strahlten auch von der Schulter aus. Waren aber nicht so schlimm wie deine Beschwerden. Aber ich konnte zeitweise nicht richtig atmen.
Hallo
Vl ist es auch deine 1.rippe ..
Wenn die bei mir blockiert ist dann zieht es in den Arm und die ganze Schulter tut weh ..kann kaum aufstehen etc ..
Der Orthopäde schaut nur ob deine Knochen ganz sind ..such dir einen Arzt der auf Rehabilitation und physikalische Therapien spezialisiert sind ..
War ein Jahr lang beim Orthopäden wegen der Schulter und bei der anderen Ärztin war das Problem nach 10 lokalisiert und dann erstmal behoben ...seit dem gehe ich nur noch zu ihr ...
Sonst einen ostheopathen suchen der aber wichtig !! Eine physiotherapeutische Ausbildung hat ..der kann Blockaden lösen schaut aber auf die Ursache ..
Lg
Ich hab einen Termin morgen Beim osteopathen mal schauen was die sagen ich hoffe die können mir helfen
Meinen Bandscheibenvorfall hat damals auch ein Osteopath entdeckt und mich dann weitergeleitet zum Orthopäden.
Ich drücke Dir die Daumen dass es kein Bandscheibenvorfall ist. Ich bin überhaupt nicht wehleidig aber das sind Schmerzen das kann man niemanden erklären der das nicht mal erlebt hat.
Ich dachte auch spontan an einen Bandscheibenvorfall der HWS.
Meine Schwägerin hatte erst kürzlich einen und es klingt auch so bisschen bei dir.
Bei ihr kam aber noch ein Lähmungsgefühl und Kribbeln dazu.