Hallo,
seit über 2 Wochen habe ich jetzt ein Engegefühl in der Gegend um die Kehle. War schon bei 2 Ärzten, aber beide haben mir gesagt, ich hätte nix. Rachen ist okay, Lunge wurde geröngt und ist okay, Schilddrüsenwerte sind auch okay. Der eine Arzt hatte aber auch einen Ultraschall von der Schilddrüse gemacht und festgestellt, dass diese nur ca. 4 mm (oder ml?) groß ist. Der Durchschnittswert läge so bei ca. 18. Also wäre das ja ziemlich klein.
Die Symptome, die ich vor allem habe sind Niedergeschlagenheit (weinen, Depressionen, Lustlosigkeit).
An eine Allergie glaube ich auch nicht, dann müsste es ja mal schwächer, mal stärker werden, je nachdem wo man sich gerade aufhält. Aber das Engegefühl ist immer konstant und ES NERVT! Manchmal könnte ich schreien. Ich versuche mir dann immer einzureden, dass ich es mir nur einbilde, aber es verschwindet einfach nicht. Meine Ärztin hatte mir schon Antidepressiva verschrieben. Davon sind auch alle meine anderen (eingebildeten) Wehwehchen weggegangen, aber nicht die Kurzatmigkeit.
Kennt sich jemand mit der SChilddrüse aus? Könnte es wirklich daran liegen? Oder hat jemand eine andere Idee?
Vielen Dank!"
Ric
Kennt sich jemand mit Schilddrüse/Kurzatmigkeit aus?
Achso, und dann habe ich oft so ein Kribbeln/Stechen in den Händen. Das kommt auch noch dazu.
Hallo,
sind alle Werte von der Schilddrüse kontrolliert worden oder nur der TSH?
Bei mir wurde jahrelang nur ein Wert kontrolliert. Ab und zu Unterfunktion, sonst nichts. Jetzt sind die Antikörper mit bestimmt worden und es hat sich herausgestellt, dass ich Hashimoto habe.
Es gibt auch ein sehr gutes Forum, wo du eventuell nachfragen könntest. Da kennen sich einige sehr gut aus. ( Ich weiß nicht, ob man die http hier reinschreiben darf. Einfach bei google.de Hashimoto forum eingeben und erste Adresse auffrufen.)
Ich habe sehr viele "Wehwehchen" und das hängt mit der SD zusammen. Unteranderem auch Kurzatmigkeit.
Grüße
Hallo Ric,
gehe unbedingt wegen der SD zu einem anderen doc!!! Eine größe von 4ml ist überhaupt nicht normal und kann auf einen entzündlichen prozess hinweisen!! Lass Dich bloß nicht nur mit AD abspeisen sei auf jedenfall hinterher.
Bestehe drauf, das die SD Antikörper gemacht werden und am besten, du bestehst danach auf deine werte! wenn du die hast kannst du sie mir gerne mal schicken.
Kurzatmigkeit und SD können durchaus zusammenhängen.
Also mach gleich einen Termin am besten bei einem endokrinologen und lass dich RICHTIG durchchecken!!
LG
Barzoli