Hallo zusammen, ich lese mich etwas in das Impfungsthema ein bei Säuglingen, obwohl unser Baby erst in 5 Monaten auf die Welt kommt. Aber mich interessiert, MUSS man Babys impfen lassen? Gibt es da Pflicht bei irgendwelchen Impfungen bei Babys und Kleinkindern? Danke schon mal LG
Welche Impfungen sind Pflicht?
Nein. Gibt es nicht. Erst bei Eintritt in die KiTa/Kiga muss das Kind gegen Masern geimpft sein.
Okej, das ist schon mal gut. Vielen Dank für die Antwort
Gern geschehen :)
Müssen musst du gar nichts, aber dein Kind soll ja später in eine Einrichtung gehen, da musst du auf alle Fälle die Masernimpfung nachweisen können.
Ja das stimmt, aber bis dahin sind ja noch 2-3 Jährchen. Aber als Säuglings oder eben bis zum 2. Lebensjahr 1000 Impfungen würde ich meinem Baby nicht antun. Hat ja Zeit alles
Na ja, sobald dein Kind im Garten krabbelt und es sich verletzen könnte und Erde in die Wunde eindringen könnte, besteht die Gefahr einer Tetanus-Infektion. Tetanus ist nicht heilbar und kann tödlich verlaufen. Die Kinder leiden mit schweren Krämpfen der gesamten Muskulatur sehr. So viel Zeit hast du also nicht.
Bevor du eine dringend empfohlene Impfung für dein Kind verweigerst, erkundige dich bitte genau über die jeweilige Erkrankung. Denn nur wenn du bereit bist, mit allen Konsequenzen der Impfverweigerung zu leben, kannst du dies auch verantworten.
Guten Tag,
Impfpflicht gibt es in D nur für Masern, bei Eintritt in KiGa oder spätestens Schule.
Persönlich würde ich mir überlegen, welche Krankheiten ich meinem Kind zumuten "will". Bei Tetanus verkrampft sich der ganze Körper so stark, dass das Rückgrat brechen kann. Lies dich ein.
IHR Lieben, warum blenden sie nicht die aus die sagen ich sollte keine Mutter werden, weil ich frage ob es eine impfllicht gibt, aber eine persönliche Erfahrung von dieser Frau schon. Sehr komisch.