Hilfe Scheidenpilz.... :((

Hallo zusammen

Ich glaub ich nerve schon mit meinen Fragen 🤣🤨

Jedoch hatte ich 10 Tage Antibiotika und jetzt 3 Tage nach absetzen bekam ich so ein Jucken. Ich denke jetzt, dass ich zu 100% einen Pilz entwickelt habe. Das ist bei mir jedes Mal nach Antibiotika. Ich habe jetzt 2 Tage das Multigyn Gel benützt jedoch hilft es nur so ne Stunde. Ich muss morgen sowieso Berichte vom FA holen, kann ich da auch ohne Untersuchung eine Salbe bekommen. Ich hatte immer gute Erfahrungen mit dem Gynofit, jedoch möchte ich aber auch nicht 100 Sachen ausprobieren. Was meint ihr, bekomm ich sowas ohne untersucht zu werden. Ich war schon letzte Woche zur Untersuchung und habe am Freitag einen Termin beim Spezialisten. Möchte jetzt auch nicht 100% untersucht werden. 😂

1

Hallo,

kauf Dir die Creme + Tabletten zum Einführen Kombi-Packung Kadefungin in der Apotheke.
Damit geht Scheidenpilz bei mir fast immer weg.
Als er einmal besonders hartnäckig war, habe ich vom Frauenarzt Tabletten bekommen. Da muss man dann hin und sich untersuchen lassen.

Allgemein würde ich ausprobieren, ob es hilft, bei Antibiotikum schon während der Einnahme Multigyn zu benutzen, wenn Du so empfindlich bist.
Das hilft vielleicht, damit sich der Pilz gar nicht erst etabliert.
Man kann auch Naturjoghurt nehmen, um die Scheidenflora zu stärken.

LG

Heike

3

Habe vom Arzt Fluconax 150mg zum einnehmen bekommen, hoffe wird besser. Aber nächstes Mal werd ich bestimmt vorbeugend schon was benützen

2

Multigyn hilft nur bei Bakterien, nicht bei Pilzen. Du brauchst ein Mittel mit dem Wirkstoff Clotrimazol, wie das bereits erwähnte Kadefungin. Günstiger (weil keine beworbene Marke) ist die Salbe Clotrimazol AL 2% von Aliud. Alle diese Mittel bekommst du in jeder Apotheke ohne Rezept.

Um einen Rückfall zu vermeiden, solltest du die Salbe aber länger als die auf der Packung angegebenen 3 Tage verwenden. Ich nehme sie über 5-7 Tage und habe dann Ruhe. Anschließend kannst du mit Multigyn die Flora wieder aufbauen.

4

Hallo. Ich würde dir empfehlen, bei Antibiotikaeinnahme auch darauf zu achten, das die darmflora möglichst im Gleichgewicht bleibt. Einfach mal in der Apotheke nachfragen :)

Lg und gute Besserung

6

Habe jetzt Omni biotic 6 bekommen, wollte eigentlich direkt das Flora plus holen hatten sie aber nicht :(

5

Würde auch beim nächsten Mal gleich selber eine Kombipackung Kadefungin kaufen. Und zur Stabilisierung der Vaginalflora kannst du von Kadefungin die Milchsäurekur machen, ist nicht billig aber war bei mir gut.

7

Hallo, das klingt nach einer Geschichte ohne Ende! ;-) Falls du mit den üblichen Sachen nicht zufrieden bist, empfehle ich dir eine Aufbaucreme für den "Südpol", die ich sensationell finde. Sie nennt sich Vicosan Intim Aufbaumilch und ist naturkosmetisch. Eine Zeitlang regelmäßig aufragen (morgens und abends) und das Brennen hört auf! Keine Beschwerden mehr, das hilft nachhaltig! Gibt's in der Apotheke oder online. Habt das schon so vielen Leuten mit Erfolg empfohlen!
Hoffe, es geht dir bald besser! :-D