Ich hatte 10 Tage Antibiotika wegen einer bakteriellen Lungenentzündung. Und seit ich das Antibiotikum nahm habe ich ständig im Gesässspalt brennen und Rötung... dies ging vorbei jetzt bemerkte ich, dass ich beim wasserlassen ein brennen in der linken Leiste spüre... als ich mich dort abtupfte kam Blut. Zudem hatte ich letzte Woche auch noch einen Scheidenpilz der mit einem einmaligen Medikament behandelt worden ist. Der ist auch weg... nur frage ich mich jetzt wieso ich ständig solche kleine Wunden bekomme ständig. Ich hatte vorher nie solche Probleme. Ich trage auch keine Kleidung die dort unten so heftig einschneiden.
Nach Infekt ständige Hautprobleme🤦🏻♀️
Wurde dein Darm wieder aufgebaut?
Mir sagte mal ein Arzt, dass die Darmgesundheit wichtig ist für das Immunsystem.
Und wenn das Immunsystem nicht richtig funktioniert, kann sich da auf Infekte und Hautprobleme auswirken.
Wenn es sich allerdings häuft, sollte ich wieder kommen. Dann müsse geschaut werden, ob es "nur" das geminderte Immunssystem ist oder ob da noch was anderes, ernsteres dahinter stecken würde.
Mit dem Darmwiederaufbau (wieder ins Gleichgewicht bringen) wurde es allerdings schon besser.
Ja ich habe so ein Mittel aber erst zu spät angefangen zu nehmen also nach dem Antibiotikum. Denke mal das es jetzt Zeit braucht einwenig. Danke dir ☺️
Hallo Anuska,
diese Entwicklung ist nicht ungewöhnlich. Antibiotika können diverse Nebenwirkungen haben, und sie schädigen die Darmflora, die für ein gutes Immunsystem immens wichtig ist. Daher sollte man diese nach jeder Antibiotikabehandlung mit entsprechenden Präparaten aus der Apotheke wieder aufbauen (sog. Synbiotika). Ferner kann eine ca. 3-monatige Kur mit dem Spurenelement Zink (z. B. Unizink 50, rezeptfrei aus der Apotheke) hilfreich sein. Denn Zink hat sich bei diversen Infekten bewährt, ist wichtig für die Schleimhäute, die Haut und für das Immunsystem. Zudem wirkt es entzündungshemmend und wundheilungsfördernd.
Ich wünsche Dir gute Besserung!
Sicher, dass der Pilz weg ist?
Ich würde die Haut weiterhin mit einer Clotrimazolhaltigen Creme behandeln und viel Luft dran lassen: im Haus also Rock und keine Unterwäsche....
Multigyn und Döderleinbakterien helfen deiner Vaginalflora wieder auf die Beine, dem Darm würde ich ne Runde Symbioflor gönnen. Und versuch auf Zucker zu verzichten.
Nach Antibiotika habe ich grundsätzlich mit Pilzen zu tun und bis sich alles wieder eingespielt hat, dauert das ein paar Wochen. Darmgesunde Ernährung (Naturjoghurt, viel Gemüse, Haferkleie...) hilft. Geduld bewahren! Das wird wieder.
Ja der Pilz ist weg, war beim Arzt wurde bestätigt. Meine Haut ist einfach viel empfindlicher als vorher. Durch eine Fettsalbe, bekam ich jetzt die offene Stelle weg. Ich nehme weiterhin das Mittel Omni Biotic 6... 🙏 danke dir für deine Antwort
Ich bin natürlich kein Arzt, aber für mich klingt das so als wäre dein Darm aus dem Gleichgewicht geraten. Der Darm wirkt sich sehr auf die Infektanfälligkeit und die Haut aus. Antibiotika ist schon ziemlich heftig für den Darm und zerstört erstmal alles Gute darin, daher solltest du ein Probiotikum wie Mutaflor einnehme, das den Darm wieder aufbaut. Ich würde dir ca. 4 Wochen empfehlen. Danach sollten deine Beschwerden bestimmt besser werden.
Ja nehme jetzt schon 1 Woche sowas ähnliches aber danke dir ☺️