Starke Depressionen wegen Chronischen Schmerzen und Sorgen.

Ich leide nun seit ca 7 Jahren unter Chronischen Rückenschmerzen. Alles vorstellbare was man so dagegen tun kann, hab ich schon durch....🙄 Und nichts hat geholfen. Meine letzte Hoffnung ist eine 3 Wöchige so genannte "Multimodaleschmerztherapie" am Donnerstag habe ich endlich mein Gespräch in der Klinik.

Doch, es sind nicht nur diese unsäglichen Schmerzen, es sind auch noch Finanzielle Sorgen und viele private weitere Probleme die noch obendrauf kommen, und mir das Leben extrem schwer machen.

Es gibt kaum ein Tag, an dem ich nicht extrem am grübeln bin, wie das alles weiter gehen soll. Und ich bin erst 33 Jahre alt.
Ich fühle mich allerdings wie 80. Mir tut alles weh... Ich bin träge und faul. Habe einen extrem schweren Kopf, bin immer müde und habe oft kreislaufprobleme. Allgemein fühle ich mich einfach ausgelaugt ohne Ende.

Habe mich vor 3mon endlich wieder im Gym angemeldet. Und gehe sogar recht oft hin muss ich sagen. Aber getan hat sich noch nix, und auch hier wieder frustration und momentan wieder grosser motivations Mangel. Ich hab einfach das Gefühl, NIX klappt wie es soll. Ein Rückschlag nach dem anderen. Ständig Streit mit meinem Mann.... Uneinigkeit in der Erziehung unseres Kindes... Es ist einfach alles sehr sehr schwer.

Selbst im Job habe ich keine Ruhe, weil ich irgendwie IMMER egal wo ich arbeite mindestens einen Psychopathen in der Abteilung habe der mir das Leben schwer macht.

Was mache ich nur falsch? Es geht mir so dermaßen schlecht.... Ich hasse einfach alles. Meinen Körper, mein Leben, mein Umfeld.... Ich will nur noch weg, raus.... Am liebsten alleine sein, und irgendwo ganz neu anfangen. Ich habe nur noch fluchtgedanken, obwohl ich meinen Mann und mein Kind natürlich liebe.

Habt ihr Tipps, wie man aus so einem tief endlich raus kommen könnte?

1

Warst du schon zu einer Kur bzw. Reha? Wenn nicht, solltest du eine beantragen, um mal aus dem Alltag raus zu kommen.

2

Hi,

ich kann dir nachfühlen. Hab selbst chronisches Schmerzsyndrom dank Rückenproblemen und schwere Depressionen.
Ich war bereits 2 mal zur mulitmodalen Schmerztherapie und man lernt wirklich viel über sich selbst und die Schmerzen. Umso besser man versteht wieso und warum alles so ist desto eher kann man lernen damit umzugehen.

Ich würde übrigens immer die multimodale Schmerztherapie einer Reha bevorzugen.
Auf ner Reha ist man nur ne Nummer, bei der MST hat man eine kleine, feste Gruppe mit der man fast alles gemeinsam macht. Plus eben Einzeltermine bei den Psychologen und Physiotherapeuten.

Stationär finde ichbda übrigens auch besser als ambulant weil man nach den Therapien Ruhe für sich hat.

Ich würde dir auch empfehlen dir einen Psychologen zu suchen, die Psyche hat enormen Einfluss auf die Schmerzen.

Alles Gute

3

Lies mal hier über Schmerzgedächtnis

https://www.dasgehirn.info/wahrnehmen/fuehlen/der-unendliche-schmerz

Ich würde tippen, ein Großteil deiner Probleme entsteht im Kopf!
Meditation, Yoga, Natur.... abschalten lernen.