Hallo mädels, ich habe genau vor einer Woche per KS entbunden (leider). Ich bin nun mehr natürlich etwas gehandicapt und habe bei jedem milcheinschuss quasi innerliches brennen in der linken Seite neben der KS Narbe. Da ist aber nichts. Weder eine Wunde noch sonst was. Ich weine vor Schmerz. Nach paar Minuten ist der spuck vorbei und die Brüste explodieren wie Feuer.
Die Hebamme im KH hatte schon von diesem
Phänomen berichtet und ich möchte aber nicht länger diese schrecklichen Schmerzen erleiden müssen. Klar dauert der heilungsprozess aber ich weiß ja nicht mal, was es ist?
Außerdem habe ich vor dem
Milcheinschuss Schüttelfrost. Dachte schon ich werde krank.
Kennt jemand dieses leid?
Sollte ich zu meiner FA und das ganze kontrollieren lassen? Was kann es ernsthaftes sein, wenn es nichts mit Der Muttermilch zu tun hat?
Danke im Voraus
Lg
KS Narbe brennt innerlich bei milcheinschuss
Es könnte sein, dass es mit der Rückbildung der Gebärmutter zu tun hat, die quasi angekurbelt wird durch das Stillen.
Der Schüttelfrost könnte von den Hormonen kommen.
Natürlich könnte es auch eine kleine Entzündung sein.
Ich würde es mal noch 1-2 Tage beobachten und wenn es nicht besser wird, dann beim FA nachfragen.
Ps: ich hatte auch leider einen Kaiserschnitt im Juni. Daher kann ich mir vorstellen wie es dir momentan geht. Alles Gute!
Ich weiss genau was du meinst 😥 hatte meinen KS im Dezember und die Hebammen meinten zu mir die Gebärmutter würde " arbeiten " wenn die Milch einschießt . Wahrscheinlich haben sie bei dir den Knoten beim Nähen links gemacht deswegen tut das noch mehr weh 😌 halte durch es wird besser ! So richtig schlimm ist es 2 Wochen lang und danach wird es mit jedem Tag besser 😊 Mir hat Traumeel geholfen das gibt es als Tabletten und als Salbe frag doch Mal deine Hebamme danach das hilft wirklich. Ich wünsche dir eine schnelle und gute Wundheilung 🤗
Das könnten die Nachwehen sein. Stillen fördert die Rückbildung der Gebärmutter, die sich zusammenzieht. Ist das dein zweites Kind? Dann sind sie meist schlimmer. Gewisse empfinden sie sogar schmerzhafter als Geburtswehen. Dauert etwa 5 Tage, dann wirds meistens besser.
Das ist normal. Wenn das Baby andockt und die Milch fließt, zieht sich durch das Oxytocin Deine Gebärmutter zusammen. Das ist richtig und wichtig so.
Allerdings fand ich das zwar extrem unangenehm, bin aber nicht sicher, ob Du sehr schmerzempfindlich bist oder wirklich so extreme Schmerzen bestehen. Wenn letzteres der Fall ist, sollte man evtl. die Narbe nochmal schallen, z.B. ein Hämatom innen an der Narbe könnte Deine Probleme erklären.