Hallo,
seit der Geburt unseres Sohnes vor 1,5 Jahren leide ich unter chronischer Müdigkeit. Er wacht mehrmals nachts auf und wenn er dann wieder einschläft, finde ich nicht zurück in den Schlaf. Ich liege da, denke nach, kann den Kopf nicht abschalten. Manchmal geht das so, bis er wieder aufwacht. Ich bemühe mich, mich mittags mit ihm hinzulegen. Aber tagsüber zu schlafen, fiel mir schon immer schwer.
Morgens werde ich dann kaum wach und es fällt mir schwer, mit unserem Sohn aufzustehen.
Habt ihr vielleicht Tipps, wie das Einschlafen besser gelingt?
Viele Grüße
Paulee 🌷
Schlaflos
Hallo,
stehst du für deinen Sohn auf oder liegt er neben dir im Bett?
Wenn ich nachts einmal aktiv aufstehe, womöglich noch kalte Füße bekomme, brauche ich ewig, um wieder einzuschlafen.
Wenn ich liegen bleiben kann, geht es schnell.
Falls du eh im Bett bleibst, aber trotzdem schlecht wieder einschläfst, würde ich das Problem mal dem Hausarzt schildern. Lass dich einfach mal durchchecken: zu wenig Eisen kann Schlafschwierigkeiten verursachen, aber auch Schilddrüsenprobleme oder anderes.
LG!
Danke für deine Antwort. Er liegt neben mir im Bett. Ich stille ihn im Dunkeln, meistens sogar im Liegen, aber bin danach trotzdem hellwach. Ich habe Ende des Monats einen Termin beim Gynäkologen zur Vorsorge. Vielleicht kann er den Eisenwert überprüfen. Ansonsten gehe ich dann zum Hausarzt.
Huhu,
das Einschlafen kann man nicht erzwingen.
Ich fange dann manchmal an zu lesen und mit dem Lesen kommt die Müdigkeit und andere Gedanken auch und dann kann ich wieder einschlafen.
Natürlich ein Buch, nicht aufs Handy schauen...
LG
Ein Buch lesen, ist eine gute Idee. Dafür muss ich aber in ein anderes Zimmer gehen, weil unser Sohn von Licht sehr leicht wach wird. Vielleicht probiere ich es diese Nacht trotzdem mal 😊
Danke für deine Antwort.
Ich versuche dann immer die Decke so zu halten bzw mich unter der Decke mit einer kleinen Taschenlampe zu verstecken 😅 meistens klappt’s