Thema aufgeblähter bauch

Wenn ihr einen ordentlichen Luft im Bauch habt spürt ihr auch Bewegungen und kitzeln???

1

Das kommt, weil die Luft im Darm wandert. Die Bewegungen spüren manche sehr deutlich...

2

Darf ich fragen was ich dagegen machen kann??? Es ist doch etwas unheimlich das es so schlimm ist das es sich wie eine unerkannte Schwangerschaft anfühlt.

3

Tee trinken, eine Wärmflasche benutzen, l
Lefax einnehmen...

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

Bewegungen im Bauch können bei einem aufgeblähten Bauch durchaus spürbar sein. Oft kommt ein aufgeblähter Bauch und Völlegefühl von der Ernährung. Helfen kann da neben einer ballaststoffreichen Ernährung auch Kräutertees oder eine Wärmflasche. Ein kurzer Spaziergang kann auch manchmal wahre Wunder bewirken. (Quelle: https://www.yamatogast.de/symptome/voellegefuehl)
Hast du viel Stress? Ein aufgeblähter Bauch kann auch von zu viel Stress bzw. hastigem Essen kommen. Wichtig ist zudem, dass ausreichend getrunken wird, über den Tag verteilt mindestens 1,5 Liter Wasser bzw. ungesüßten Tee. Auf Kohlensäure sollte bei einem aufgeblähten Bauch allerdings, so gut es geht, verzichtet werden, das macht es häufig noch schlimmer!

Hoffe dir geht es inzwischen besser und es kommt nicht so oft bei dir vor :)

Viele Grüße

Laura

6

Vielen Dank, es geht soweit nicht mehr so viel wie vorher aber zwischen durch mal. Man kann es sogar von außen spüren wenn man den hand drauf legt. Ich schaue mal was ich ändern kann.

7

Ich werde einfach mal zum Arzt gehen zum mindest einen Termin machen