Eisenspeicher HB und Eisen

Hallo Ihr Lieben,

Ich habe vor 3 Wochen per KS entbunden und habe jetzt meine Blutwerte bestimmen lassen.
Da lag alles im grünen Bereich.

Nur meine eisenwerte sind nicht so toll.
Eisen 50 - Norm 40-160
Ferritin 18 - Norm 15-150
Hämoglobin 11,7

Ich fühle mich sehr schlapp und müde und bin auch sehr blass
hattet ihr auch solche Werte nach der Entbindung ?
Habe während des KS 500 ml Blut verloren und auch der Wochenfluss läuft noch..

Meint ihr ich soll nach einer Eisen Infusion fragen oder mit ferro sanol den Eisen auffüllen?

Danke euch

1

Ich finde ehrlich gesagt deine Werte gar nicht mal so schlecht.
Eine Infusion wirst du so nicht bekommen, wegen dem FerroSanol kannst du ja mal fragen.

2

Hallo,

ich würde das ehrlich gesagt mal mit deinem Arzt abklären lassen. Deine Werte sind ja eher an der unteren Grenze, aber das mit der Infusion ist definitiv etwas, was mit dem Arzt abgeklärt werden sollte. Ich hatte nach meinem KS auch Probleme mit dem Eisenwert, habe das nach einer Weile allerdings wieder in den Griff bekommen können.

Frag einfach mal nach, besonders wenn du sagst, dass es dir nicht so gut geht und du dich müde und schlapp fühlst.

Gute Besserung und viele Grüße

Laura

3

Deine Werte sind an der unteren Grenze. Ich würde mit Tabletten auffüllen. Eine Infusion wird nicht nötig sein.

4

Hi, ich habe mich nach meinem Ks auch so gefühlt. Mein Hb war gerade mal bei 8,9 und ich habe nur Tabletten bekommen. Mein Eisen ist heute, einige Monate danach, nur bei 34 und mir geht es wieder blendend. Bin nicht müde oder schlapp, der Körper braucht seine Zeit. Mein Hb ist inzwischen wieder auf 15,6 :-)

5

Der Körper braucht erstmal ein bisschen nach der Geburt.. Ich wurde mit schlechteren Werten entlassen und sollte erstmal Ferro Sanol nehmen, was ich aber nach Absprache mit meinem Arzt wegen der Verdauung nicht gemacht habe. Ich habe spontan entbunden, da hab ich keine Verstopfung gebraucht. Stattdessen habe ich die ersten Wochen sehr auf eine gute Ernährung (auch mit viel Rindfleisch) geachtet. Hat auch so super geklappt und ich war schnell wieder ganz fit 😊 Deine Werte sind zwar relativ niedrig, aber trotzdem in der Norm. Eine Infusion wird in der Regel bei ganz schlechten Werten gegeben. Sprich es doch mit deinem Arzt ab, Ferro Sanol wäre ja eine einfache Maßnahme, vielleicht reicht sogar leichteres