Hallo alle zusammen, ich habe jetzt schon öfter hier in diesem Forum über meine Probleme gesprochen leider bessert sich nichts... ich habe immer noch schmerzen im linken Oberbauch und auch Rücken vor allem seit ein paar Tagen auch immer ein stechend brennender schmerzen im linken oberen Rücken... ich bin ehrlich ich habe tierisch große Angst vor Bauchpeicheldrüsenkrebs... ich liege jetzt wieder im Bett und mir ist richtig schlecht... ich war jetzt schon bei 2 verschiedenen Hausärzten und einem Gastroentologe zur Magen und Darm Spiegelung... die eine Hausärztin hat einen Ultraschall vom Bauch gemacht den Stuhl untersucht und einen großen bluttest gemacht. Beil Ultraschall konnte man die Bauchspeicheldrüse nicht sehen da ich leider auch stark übergewichtig bin. Man hat jedoch Gallensteine wie eine Fettleber sehen können. Trotzdem habe ich den Hausarzt gewechselt weil ich mich da nicht ernst genommen gefühlt habe. Bei meiner neuen Hausärztin bin ich auch nicht viel weiter gekommen... keiner geht auf meine schmerzen ein... die neue Ärztin hat mir zuletzt vorv1-2 wochen Blut abgenommen Leber Wette waren leicht erhöht der lipase wert von der Bauchspeicheldrüse war normal allerdings habe ich gelesen dass das nicht heißen muss dass nicht etwas mit der Bauchspeicheldrüse ist... ich weiß einfach nicht mehr an wen ich mich wenden soll was ich tun soll... ich weiß dass etwas nicht stimmt aber keiner untersucht mich richtig
Ich kann einfach nicht mehr...
Woher kommt den die Spezielle Krankheitstheorie? Hast du öfter Angst vor Krankheiten und achtest stark auf Symptome ? Für eine rundum Abklärung muss/kann man ins Krankenhaus notfallmäßig . Dort kommt man an jegliche Diagnostik am besten dran . Allerdings sollte Der Weg über die Notaufnahme natürlich Notfällen vorbehalten sein .Aber wenn du starke Schmerzen hast würde ich das in Betracht ziehen .
Ich habe drei kleine Kinder und bin alleinerziehend daher kann ich leider nicht so einfach ins kh gehen... 😞 ich habe öfter Ängste ja... war letztes Jahr auch mal bei einem Gespräch bei einer Psychologin sie meinte ich sei Hypochonder... das glaube ich aber nicht ich habe wirklich schmerzen und glaube die wollen mich einfach nicht ernst nehmen..
Psychosomatische Beschwerden zu haben heißt nicht das du dies nicht spürst ! Die Beschwerden und die Schmerzen sind echt . Nur die Ursache ist halt die Frage . Es macht kaum Sinn nur den Körper zu untersuchen und den Geist zu ignorieren . Wir sind nur im Ganzen zu verstehen . Bei deiner Geschichte und auch wie du es jetzt beschreibst würde ich versuchen nochmal in dich zu gehen ob eine psychosomatische Beratung nicht auch ergänzend Sinn machen würde . Das ist natürlich schade mit dem Krankenhaus.Aber bleib ruhig bei deiner Hausärztin dran. Ich hoffe du wirst dort Ernst genommen . Vll findest du ja auch eine Betreuung für deine Kids.
Hallo
was ich mich gerade frage.....Könnten es auch Gallenkoliken sein die du hast? Ich hatte vor der Entnahme der Gallenblase auch Gallensteine und dann irgendwann so schmerzen das sie raus kam.
LG Hexe12-17
Vielleicht solltest du mal zur Kur, und am Übergewicht arbeiten.
Dazu dann an deinen Ängsten arbeiten, der Kopf kann auch krank machen.
Hallo.
Hast du schon mal deine Wirbelsäule untersuchen lassen. Ich habe ähnliche Schmerzen auch in diesem Bereich. Jedoch merke ich, dass sie weggehen, wenn ich gezielte Übungen mache. Ich habe mit der Bandscheibe im Lendenwirbel und im Halswirbel zutun. Manchmal auch im Brustwirbel. Aber wie gesagt, bei gezielte Übungen geht es recht fix wieder weg. Ich habe auch mit dem Reflux zutun, wo ich ab und an mal "Sauer" aufstoße. Dafür bzw. dagegen nehme ich Pantoprazol. Die helfen recht gut. Die helfen nicht nur bei Magenbeschwerden sondern auch bei Darmbeschwerden. Leider ist es so, dass ich meine "Übungen" nicht fortlaufend mache. Das möchte ich jetzt ändern, somit hoffe ich, dass ich mal beschwerdefrei bin.
Vielleicht solltest du auch mal was für den Rücken machen. Wie sieht deine Ernährung aus.
LG
Hast du in letzter Zeit abgenommen ohne Grund? Stößt du öfter auf? Hast du ev bisschen verdauungsschwierigkeiten? Bauchspeicheldrüsenkrebs verursacht sehr lange keine schmerzen. Man nimmt ab ohne Grund. Mein Vater starb 10 Monate nach der Diagnose, ein reiner zufallsbefund, er hatte keine Symptome. Bin mir ziemlich sicher, dass es nicht deine Bauchspeicheldrüse ist, das passt alles nicht zusammen.....alles gute und geh deine Ängste an!
Abgenommen ohne Grund habe ich nicht nein.. habe in letzter Zeit sogar eher etwas zugenommen. Bin aber gerade wieder dabei abzunehmen. Wie meinst du das mit Aufstoßen ? Also ab und zu wäre ich schon sagen dass ich mal aufstoße. Seit gestern ist mir immer ziemlich übel habe wieder schmerzen im linken Oberbauch. Das mit deinem Vater tut mir wirklich sehr leid... hat er denn gar nichts davon bemerkt gehabt ? Keine Schmerzen nichts ?
Und darf ich fragen wie es bei ihm entdeckt wurde ? Durch einen Ultraschall oder Blutuntersuchungen?