Tipps ?

Hallo mein Kind Ischias erste mal erkältet .
Er ist (1,5 Jahre )

Er klingt leicht verschleimt und niest ziemlich viel und wirkt bisschen müde .

Habt ihr Tipps soll ich schon nasenspary nehmen obwohl die Nase frei ? Wegen den Schleim im Hals ?
Heute ist es sehr kalt bei uns sollen wir trotzdem an die frische Luft ?

Komische Fragen aber es ist das erste mal und ich bin bisschen überfragt ...

1

Zieh den Ischias #rofl #sorry warm an und raus, ich würde vielleicht Wasserdampf machen ansonsten würde ich sehen bekommt er Luft? Dann abwarten ansonsten Apotheke und mich beraten lassen.

2

Hhaha oh ne die blöde Autokorrektur 😂

3

Hallo,

ich gebe abschwellendes Nasenspray erst wenn wirklich zu ist. Davor Meerwasser zum Lösen.
Ansonsten mit KiWa raus in die Frische Luft, nicht zu lange, merkst Du ja selbst wenn es sich in Deiner Nase nicht so gut mehr anfühlt.

Ansonsten cool bleiben, eine Erkältung ist nicht so schlimm.
Fiebersenker erst ab 39 oder früher wenn sich das Kind sichtlich quält.

Gute Besserung #klee

4

Kann mich nur anschließen. Wichtig finde ich Meerwasser 30-60min vorm Schlafengehen, damit die Nase, wenn der Kleine sich hinlegt, gut frei ist.

5

Hallo
Danke für die Tipps !
Wo bekomme ich das her ich hab hier nur Kochsalzlösung ist das ,dass selbe ?

weiteren Kommentar laden
6

Ich dachte auch erst, das Kind heißt Ischias und dachte noch, was es nicht alles für Namen gibt 🙈😂😂😂

Unsere Waffen: Engelwurzbalsam für die Nase (da wird sie auch nicht wund, wenn man viel putzt), Thymian-Myrte Balsam für die Brust (beides von der Bahnhofsapotheke), Erkältungsbad (Penathen) und trotzdem an die frische Luft nach Möglichkeit.

Bisher fahren wir damit gut. Wird es schlimmer, gibts Kochsalzlösung in die Nase. Abschwellendes Nasenspray brauchten wir noch nie :)