Ihr lieben,
Kennt sich jemand damit aus ?
Ich war wegen Migräne Donnerstag, Freitag krankgeschrieben, es wurde nicht besser, hatte dann magendarm Beschwerden und erhöhte Temperatur und bin bis einschließlich heute krankgeschrieben worden. Nun geht’s mir immer noch nicht besser, meine Nase ist zu gegangen und der Kopf ballert unheimlich. Fühle mich total schlapp und müde.
Kann ich zum zweiten Mal die Krankmeldung verlängern lassen für zwei Tage ? Um einfach fit zu sein Nächste Woche.
Arbeite als Erziehern in der Kita und krank kann ich da auf keinen Fall arbeiten.
Ich weis nicht ob sich das lohnt wenn ich heute bereits anrufe und mich krankmelde, damit die auf der Arbeit bereits Bescheid wissen. Oder warte ich bis morgen ?
Krankmeldung verlängern ? Geht das ?
Hallo, ruf am besten jetzt beim Arzt und danach beim Arbeitgeber an. Eine Verlängerung ist natürlich möglich und so wie du es beschreibst sehr sinnvoll, bevor du andere ansteckst.
Gute Besserung 🍀🍀🍀
Das nennt man Folge-AU
Man geht noch mal zum Arzt, dieser entscheidet dann, ob er eine Folge-AU ausstellt oder nicht. Der Arzt entscheidet dann auch wie lange.
Das geht auch noch ein drittes/viertes/fünftes/... mal.
Ich würde durchaus heute schon Bescheid geben, dann können sich die anderen besser drauf einstellen.
Hallo,
du kannst deine Krankschreibung auf jeden Fall verlängern lassen, das sollte kein Problem sein. In deinem Fall ist das auch absolut sinnvoll, wenn es dir immer noch nicht besser geht.
Du solltest auf jeden Fall nochmal zum Arzt gehen und das abklären lassen.
Gute Besserung weiterhin!
Viele Grüße
Laura