Hey Leute ich fange mal an
Also ich mache mir echt langsam Sorgen um mein Mann er ist 22 Jahre alt hat leider ein klein Loch im Kopf kreisrundausfall aber fange ich mal an
Es ist jetzt das 3 mal passiert jedes Jahr passiert es einmal mein Mann ist am Mittwoch morgen aufgestanden und hat aufeinmal so ein Schwindel bekommen dazu starke Übelkeit und Erbrechen 🤮 und ganz starke Kopfschmerzen das er soger sein kopf anfassen muss weil es so weh tut und Magenschmerzen diesmal ist soger dazu gekommen das er ein Gefühl hatte das er taub im Gesicht und Hände ist er wurde mit den Krankenwagen ins Krankenhaus gefahren und wurde nachmittags entlassen er hat nur ein Tropf bekommen und blutabnahme kamm nix raus aber seit dem hat er es am Tag ab und zu noch Schwindel und schläft viel er ist jetzt um 19:30 eingeschlafen das kenne ich von ihn nicht so sonst geht er um 00:30 schlafen mache mir so sorgen nicht das es jetzt mal ein Anzeichen auf Schlaganfall war
Ich mache mir sorgen bitte Hilfe
Ich denke bzgl Schlaganfall hätte im Krankenhaus eigentlich was auffallen müssen. Vielleicht Migräne? Würde zur weiteren Abklärung nochmal zum Hausarzt/Neurologe/MRT...
Mit den Werten vom Krankenhaus würde ich noch mal zum Hausarzt.
Wie haben sie ihn aus dem Krankenhaus entlassen?
Leider kenne ich da inzwischen unterschiedliche.
Bei harmloser Diagnose bin ich beruhigt.
Bei "guter Allgemeinzustand" und keine weiteren Infos, bin ich inzwischen skeptisch. Zumindest ist hier ein KH dafür bekannt, dass es die akute Lebensbedrohlichkeit behebt (immerhin), alles weitere muss dann der Hausarzt machen. U.a. Überwachung nach Schlaganfall.
Daher vertraue ich Krankenhäusern leider nicht mehr blind.
Was hat der Hausarzt im Vorfeld schon untersucht?
Wenn er das öfter hatte, wäre das der erste Weg. Hausarzt - Überweisung zu Fachärzten.
Neurologe, HNO oder andere.
Unter dem Loch im Kopf kann ich mir in dem Zusammenhang nichts vorstellen.
Wurde das mal abgeklärt?
Ist es eher harmlos, nur optisch da? Hat es eine Negativfunktion, das das Leben beeinträchtigt? Was sagt der Arzt dazu?
Das wird wahrscheinlich eine untypisch Migräne sein, die kann aussehen wie ein Schlaganfall. Aber er würde ja im Krankenhaus gründlich untersucht, sodass ihr euch entspannen könnt. Diese Migräne ist zwar sehr unangenehm und wirkt bedrohlich, ist aber ungefährlich.
Macht einen Termin bei einem niedergelassenen Neurologen aus, der kann das genau erklären und Medikamente dagegen aufschreiben.
Ich musste sofort an eine Migräneattacke denken. Da war ich auch manchmal kurz davor, dass ich den Krankenwagen rufen musste und hatte ähnliche neurologische Ausfälle.
Also macht doch mal einen Termin beim Neurologen. Die Wartezeit dürfte aktuell wahrscheinlich lang sein, aber ich würde mir den Arztbericht aus dem Krankenhaus geben lassen und nach Möglichkeit vorab beim Neurologen einreichen, vielleicht geht es damit schneller.
Alles Gute
Ich tippe auf Migräne. Hatte er die Tage vorher viel Stress? Hat er beim Anfall auch Sehstörungen?