Hallo
hat von euch jemand einen positiven Test erhalten oder Familienmitglieder? Wie geht es euch?
In der Schule meines Sohnes gab es ein paar Fälle und wir hatten uns auch testen lassen. Mein Sohn positiv und ich auch. Mein Mann negativ. Ich hänge da voll drin wobei es jetzt zum Ende hin etwas besser wird.
Leider schlägt das Antibiotika nicht so an und auch die Fieberschübe kommen und gehen.
LG Hexe12-17
Wie geht es euch mit Corona?
Ich bin bereits die 3. Woche krank geschrieben nach den 2 Wochen Quarantäne.
Ich hatte enorme Atemprobleme, die mir echt Angst gemacht haben, das ist zwar wesentlich besser geworden, aber ich habe dadurch Herzrasen bekommen.
Ich schaffe nichts gescheites im Haushalt oder selbst spazieren gehen mit Mini ist eine Tortur...
Meine Familie ist komplett negativ getestet worden und hat auch anschließend Gott sei Dank keine Symptome entwickelt.
Keine Ahnung, wann ich wieder 'fit' werde.
Hallo
ich bin jetzt 3 Wochen daheim. Morgen fängt die 4 Woche an. Ich habe selber noch immer husten und Fieber. Kollegen sind schon genervt und mich macht das dadurch auch so fertig.
Hast du dich noch durchchecken lassen ? Pneumologe ?
LG und dir auch noch gute Besserung
Hexe12-17
Ich habe in 2 Tagen einen Termin in der Pneumologie bei uns im KH (bin Schwester).
Habe aber schon mit einer Ärztin telefoniert gehabt und sie sagte, dass ist einer der Symptome überhaupt... Da hilft nur abwarten und wirklich auskurieren und nicht direkt wegen Druck o.ä. sofort anfangen zu arbeiten.
Ich würde das eh nicht schaffen, bin schon wirklich bei kaum nennenswerten Tätigkeiten aus der Puste und habe das Gefühl, ich kippe gleich um.
Deine Kollegin würde ich entweder meine Meinung geigen oder gekonnt ignorieren, als ob man sich diesen Mist selber ausgesucht hat, schon schlimm genug, dass es einem so geht...
Hallo,
warum hast Du denn ein Antibiotikum verschrieben bekommen? COVID-19 wird doch durch Viren verursacht. Antibiotika helfen nur bei bakteriell hervorgerufen Erkrankungen.
Kein Wunder, dass es nicht anschlägt.
Gerade im Zuge der zunehmenden Resistenzentwicklung sollten Antibiotika nicht so unkritisch eingesetzt werden. Außerdem können sie diversen Nebenwirkungen haben, und sie schädigen die Darmflora, die jedoch für ein gutes Immunsystem immens wichtig ist. Daher sollte man diese nach jeder Antibiotikabehandlung mit entsprechenden Präparaten aus der Apotheke wieder aufbauen (sog. Synbiotika). Ein gesunder Lebensstil ist ebenfalls wichtig, d. h. eine vitalstoffreiche Ernährung wie die traditionelle Mittelmeerkost, tägliche Bewegung in der Natur (u. a. zwecks Vitamin D-Bildung) und ein gutes Stressmanagement. Denn chronischer Stress schwächt die körpereigene Abwehr und fördert Entzündungen. Ferner kann die Einnahme des Spurenelementes Zink (z. B. Unizink 50, rezeptfrei aus der Apotheke) hilfreich sein. Denn Zink hat sich bei diversen Infekten bewährt, ist wichtig für die Schleimhäute und das Immunsystem. Zudem wirkt es entzündungshemmend und antiviral. Bei uns ist das Arzneimittel daher inzwischen fester Bestandteil der Hausapotheke geworden.
Ich wünsche Dir gute Besserung!
<<warum hast Du denn ein Antibiotikum verschrieben bekommen? COVID-19 wird doch durch Viren verursacht. Antibiotika helfen nur bei bakteriell hervorgerufen Erkrankungen.
Kein Wunder, dass es nicht anschlägt.<<
Bei der Intensivbehandlung von Covidpatienten setzt man auch Dexamethason ein, um Entzündungen zu beseitigen oder auch vorzubeugen.
Auch wenn dies durch Bakterien verursacht wird und nicht durch die Coronaviren, sind Entzündungen oft eine Begleiterscheinung von Covid und kann auch noch zu Lungenentzündung führen.
Daher setzt man eben auch Antibiotika ein und eben Dexa.
Es stimmt, dass Dexamethason bei Entzündungen hilft, egal ob sie durch Bakterien oder Viren hervorgerufen werden. Aber was hat das denn mit Antibiotika zu tun? Oder meinst Du die Gabe von Antibiotika bei einer bakteriellen Sekundärinfektion?
Hallo,
ich dachte immer , ein Antibiotikum hilft nicht gegen Viren, sondern gegen Bakterien?
Wir sind in unserem Dorf zum Glück bislang verschont geblieben, aber in den umliegenden Dörfern gibt es Fälle. Wird also eine Frage von Tagen sein, denke ich.
Gute Besserung! Gut, daß Du es dann immerhin für 's erste hinter Dir hast
Dein Immunsystem leistet im Moment enormes. Das erklärt auch Deine müdigkeit und Schlappeit. Dein körper hat in den letzten Wochen enorm Ressourcen verbraucht jetzt musst du wieder auffüllen.
Ich würde es jetzt besonders unterstützen mit Vitamin C, 1g je Stunde 6x (also 6g über den Tag verteilt), Zink hochdosiert und Vitamin D 5000 iE.
Wenn dus perfektionieren möchtest viel eiweisshaltiges (Eiweiss= Baustoff jeder Zelle und damit auch deins Immunsystems) und essenzielle Aminosäuren.
Gute Besserung!