Sodbrennen unkontrollierbar

Huhu
Ich habe vor 3 Monaten entbunden, stille voll und seit fast 6 Wochen Sodbrennen mit irrem Schmerz unterm Brustbein.
Beim Arzt war ich. Omeprazol oder Pantoprazol hilft mir aber nicht. Momentan bin ich wieder bei Omeprazol. Meine Ernährung habe ich konsequent umgestellt. Ich nehme außerdem Heilerde. Die Orthodädin gab mir ne Überweisung ins MRT. Dort habe ich jetzt in 8Tagen einen Termin. Sie möchte eine Verletzung ausschließen.
Den gleichen Schmerz kenne ich aus der letzten Schwangerschaft. Dort habe ich dann durchgängig Omeprazol nehmen müssen, was mir damals aber half. Ich hatte in der SS sogar ne Magenspiegelung im Kkk, da ich damals wochenlang blutigen Auswurf hatte. Zu dem Zeitpunkt fing das Sodbrennen aber erst an. Man fand nichts, da das Blut aus der Luftröhre kam. Die Verletzung wurde auf Krebszellen untersucht und ist mittlerweile zu!
Termine für ne erneute Magenspiegelung gibt es erst in 3 Monaten wieder- so überfüllt ist hier alles. Und ich glaube auch nicht, dass etwas gefunden wird. Ständig habe ich nur Schmerzen und es wird einfach nicht besser. Hat jemand so etwas schon so lange erlebt und ist nun wieder gesund?
Ich finde auch nicht die aufsteigende Magensäure am Schlimmsten, sondern diesen dauerhaften Krampf unterm Brustbein. Es schmerzt auch im Rücken. Herz und Blut ist ok. Es kommt schon durch die Magensäure. Ich verzweifle langsam und weiß nicht, was ich noch versuchen soll. Selbst 3Liter warmes Wasser trinken half mir gar nicht! Auch esse ich nach 18 Uhr nichts mehr. Wärme scheint etwas zu helfen. Weiß jemand Rat?

1

Ist das ein Gefühl, wie wenn Du einen dicken Knoten unterm Brustbein hättest, wie wenn einer zudrückt und noch auswringt? Dazu Schmerzen, dass man sich krümmt? Ich hoffe, ich beschreibe es nachvollziehbar. Als ich das hatte, hatte ich eine Magenschleimhautentzündung plus den Helicobacter pylori- Keim.
Da hilft kein Omeprazol oder Panto....nur eine kombinierte Antibiotikabehandlung und - viel Ruhe! Wenn Du noch keine Magenspiegelung kriegst, frag nach einem Atemtest, den es für den pylori auch gibt. Als der Keim bei mir weg war, ging es mir viel besser. Mit viel Ruhe und etwas reizarmer Ernährung geht es Dir dann hoffentlich bald besser. Ruhe muss sein, unter Stress wird nichts besser. Da musst Du vielleicht auch Hilfe annehmen.
Ich weiß jetzt nicht, wie das mit AB und dem Stillen geht, rede einfach mit Deinem Arzt.
Gute Besserung.
LG Moni

2

Hi

das wollte ich der TE auch gerade schreiben mit dem Helikopacter. Das ist echt heftig.
Am besten darauf achten das du so wenig Stress wie möglich hast und auch am besten stilles Wasser und kein Zucker.

LG Hexe12-17

4

Danke. Bei 8 Kindern ist Stress leider unvermeidlich. Ich habe meine komplette Ernährung umgestellt und trinke nur noch Kamillentee, Fencheltee und Heilwasser. Ach ja- und Heilerde.

weitere Kommentare laden