Hey Leute hatte heute eine Darmspiegelung hinter mir , und merkte danach zuhause das ich noch etwas abführen musste und da war etwas Blut zwischen , ist das normal nach einer Darmspiegelung ? Weil soweit ich weiß nur wenn Polypen entfernt wurden. Mein Arzt hat davon nichts gesagt sondern das mit dem Darm alles gut ist. Muss einen der Arzt darüber Im nachgespräch informieren wenn er darmpolypen entfernt hat oder kann man das schonmal vergessen? Das Gespräch war so kurz genau so wie die Darmspiegelung die hat auch nur 10 minuten gedauert :D vielleicht ging es so schnell her das da bisschen was zerkratzt wurde.. ähnliche Erfahrung
Ist das normal so wie es ist?
Im Zweifel würde ich noch mal bei der Praxis direkt anrufen.
Manchmal weiß ja schon jemand am Telefon etwas oder kann in den Unterlagen nachsehen.
Wenn mir nach Untersuchungen etwas komisch vorkam, habe ich noch mal angerufen. Einmal war dabei: bitte kommen Sie heute noch zu einem Termin vorbei. Ich schiebe Sie dazwischen. Das sollte sich der Arzt noch mal anseehen.
Die anderen Male, konnte mir am Telefon erklärt werden, warum das soweit normal ist/sein kann. Aber auch bei welchen Symptomen ich mich auf jeden Fall noch mal melden soll oder direkt zum Krankenhaus (Unterlagen mitnehmen natürlich).
Vergessen was zu sagen, kann vorkommen.
Auch, dass der Arzt auf anderes mehr Fokus legt. Arzthelferinnen, die dann die Rückfragen bekommen, kennen schon einige der Fragen. Sie können dann beruhigen oder eben sagen, wann man am besten doch noch mal hinkommt.
Nach der Darmspiegelung hatte ich keine Probleme. Ich beziehe mich auf Symptomen nach Untersuchungen ingesamt.
Bisher habe ich überwiegend gute Erfahrungen gemacht, noch mal in der Praxis anzurufen.
Ja ruf lieber nochmal beim Arzt an und frag nach ob das normal ist. Die können dir die Frage sicherlich am Besten beantworten. Alles andere wäre wüste Spekulation. Gute Besserung auf alle Fälle! :)