Hallo,
Heute beim Aufdrehen einer Wasserflasche hat es laut in meinem Mittelfinger geknallt. Sofort schoss ein ein scharfer Schmerz vom der Fingerspitze bis in den Unterarm. Zuerst habe ich mir dabei nichts gedacht. Bewegen kann ich den Finger noch aber bestimmte Bewegungen tun weh. Teilweise zieht es auch bis ins das Handgelenk.Besonders das beugen des Fingers schmerzt. Einen Termin beim Orthopäden habe ich schon gemacht. Hatte das jemand schon mal?
Viele Grüße
Simone
Lauter Knall im Finger jetzt Schmerzen
Wenn eine Sehne reißt, dann knallt es so laut wie wenn ein dünner Holzstab bricht.
Hallo,
ja, das war aber wie ein Stromschlag und die Hand schmerzte den ganzen Tag , war nach 2/3 Tagen wieder weg. Wahrscheinlich ein Nerv (Karpaltunnnel) beim verdrehen der Hand eingeklemmt ... ?
Beim Arzt war ich nicht.
Viele Grüße
Bei einem Sehnen-oder Kapsel riss kommt es zu so einem Knall. Stell dich bei einem Unfallchirurgen vor.
Kannst du den Finger von der ausgestreckten Situation in die Faust beugen? Wenn das ohne Schmerzen geht tippe ich auf einen Reiz, das Knallen kam von Knochen/Knörpeln, früher sagte man "man hätte Wasser in den Gelenken", heute weiß man, dass dieses Knallen ein Vorbote für Arthrose ist.
Wären die Bänder oder Sehnen gerissen hättest du bereits deutlich starke schmerzen, der Finger wäre auch deutlich stark in der Bewegung eingeschränkt eventuell würde der Finger auch dunkel blau anlaufen, er wäre mit Sicherheit angeschwollen, jedenfalls wären die kleinsten Berührungen schmerzhaft.
Wenn die Schmerzen steigen solltest du entweder zur Unfallmedizin oder in eine Notaufnahme, ansonsten helfen Schmerzmittel zb Ibu400 und den Finger ruhig legen, Warmwasseranwendungen sind auch hilfreich.