Erfahrungen

Hallo

Hat jemand von euch Erfahrung mit einer Komplexen PTBS ?

1

Hallo, ja diese Diagnose wurde mir auch gestellt. Wieso fragst du? :)

2

Hallo ,

Da ich heute meine Befunde benommen habe und es bei mir diagnostiziert wurde .

Ich bin auch schon in Therapie .

Darf ich dich fragen warst du in Therapie? Wie lange hat es gedauert das es dir besser ging ?
Und wie hat es sich bei dir geäußert?

Wenn es dir zu privat ist musst du natürlich nicht antworten.

Ich hab irgendwie Angst das es für immer bleibt ..

3

Also erst mal, tut mir leid für die Diagnose.

Also bei mir hat es sich ganz unbemerkt geäußert. Im Nachhinein habe ich es erkannt.

Ich habe eine über Jahre hinweg entwickelte essstörung, meine soziale Kompetenz war nur mäßig. Es waren immer so Kleinigkeiten.

Ich war in Behandlung über ein halbes Jahr stationär und mir ging es nach ca drei Monaten schon besser... Nun, nach ca 2 Jahren Therapie, kann ich ein einigermaßen normales Leben führen. Trigger kann ich abwägen und komme damit zurecht :)

Nur Mut, es gibt einen Weg da raus. Er ist steinig und lang aber irgendwann wirst du damit leben können :)

Alles Gute dir!

4

Hallo,
Ja, bei mir wurde die Diagnose auch vor 5 Jahren gestellt.
Bei mir wurde zwei Jahre zuvor allerdings fälschlicherweise eine manische Depression attestiert. Ich hatte immer Hochs und Tiefs, Flashbacks und Alpträume (auch Schlafwandeln), depressive Phasen, dissoziatives Verhalten, vermehrter Alkoholkonsum in schlechten Zeiten (aber keine Sucht), suizidale Gedanken und einen Versuch. Wirklich behandelt wurde ich erst nach 17 Jahren. Drei Jahre später galt ich als "fast ausgeheilt". Muss aber noch immer aufpassen, dass ich nicht getriggert werde. Bin momentan wachsam, da ich wieder Alpträume hatte und Angst, dass es wieder beginnt. Habe mir ein Buch über EMDR besorgt. Glaube, dass eine solche Therapie sehr hilfreich sein kann.
Alles Gute dir!