Guten Morgen, mein Sohn wurde vor 2 Wochen beschnitten und trägt nachts noch eine Windel.
Nun ist es so: jeden Morgen beim Abnehmen der Windel reisst die ganze Kruste ab und es blutet. Ich habe das Gefühl so wird es nie verheilen.
Habe schon beim Doc angerufen und gefragt was ich tun kann, man sagte mir über die Windel noch eine enge Unterhose, damit nicht so viel Reibung entsteht. Habe es so versucht und es ändert leider nichts.
Hat jemand noch Tipps / Erfahrung?
Danke!!!
Beschneidung bei Windelkind
Erfahrung hab ich keine auf dem Gebiet, aber vielleicht darf man die Wunde mit einer fetthaltigen Salbe einreiben? Die verhindert vielleicht, dass sich über Nacht eine Kruste bildet, die dann morgens abreißt?
Hi frag doch mal in der Apotheke was die für Produkte anbieten können. Was geeignet ist für solche Wunden. Vielleicht kann man ein narbengel auftragen oder sowas. Viel Glück
Huhu,
wir haben damals Kompressen und eine Salbe bekommen. Die Salbe kam auf die Kompresse und die Kompresse auf die Wunde. Somit gab es weder Verklebungen noch sonst was. Ist super verheilt.
Uns wurde von Anfang an gesagt wir sollen ganz dick Wundschutzcreme auf ein Feuchttuch auftragen und es damit abdecken. Hat super funktioniert und alles ist schön abgeheilt.
Vielleicht hilft es, die Windel öfter zu wechseln? Also nicht über die Nacht dran lassen? Da klebt es manchmal sogar bei meinem Kleinen morgens. Ansonsten würd ich nachfragen, ob man so Wundsalbe oder so drauf machen darf. Lg