Sehnenentzündung im Handgelenk?

Hallo, kennt das jemand?
Mein baby ist fast 11Monate alt. Ich trage sie fast immer nur links. Man umklammert ja auch immer mit der Hand ihren Körper, die Beine oder so. Jetzt habe ich seit ein paar Wochen echt schmerzen im Handgelenk. Tippe auf eine Art babyarm in Form von sehnenentzündung. Kennt das jemand? Und hat jemand eine Idee was dagegen hilft? Ja ich weiß zum Arzt, aber vorher wollte ich hier mal fragen. Die kleine auf der anderen Seite überwiegend tragen fällt mir wirklich schwer.

1

Ich hatte das auch. Allerdings nicht nur vom tragen. Geholfen hat tatsächlich nur schonung. Leider hat es dennoch Monate gedauert bis es besser wurde. Wobei ich zugeben muss, dass ich es am Anfang nicht ernstgenommen habe und eben einfach mit allem weitergemacht habe 🙈
Man kann es auch mit einer Handgelenksschiene versuchen. So eine hatte ich zeitweise auch an, als es zu schmerzhaft war.
Gute Besserung 🍀

2

Google mal Baby-Hüftsitz. Der hat mir das Leben spürbar erleichtert, als Herr Baby nur getragen werden wollte :-)

3

Ich habe genau das gleiche. Tut echt richtig doll weh 🙈

4

Hatte ich auch. Geholfen hat nur schonung, zusammen mit einer handgelenk schiene und voltaren salbe...
Gute besserung!

5

Es gibt auch sowas das nennt sich umgangssprachlich „Stillrheuma“. Da schmerzen die Handgelenke, Fußgelenke undso.
Das hängt irgendwie mit den Hormonen zusammen die beim Stillen ausgeschüttet werden.
Aber da du es nur auf einer Seite hast, kann es natürlich auch eine klassische Sehnenentzündung sein.

Ich hatte es in beiden Handgelenken. Und als das Stillen weniger geworden ist, ist es weggegangen 🤷🏼‍♀️

6

Hallo,

Das hatte ich bei meiner großen Tochter auch, habe leider zu spät reagiert und am Ende haben auch ne Schiene und Schonung nichts mehr geholfen. Ich konnte früh nicht mal mehr mein Kind aus’m Bett heben, die Hände waren erst wieder nach ner guten halben Stunde sanfter Bewegung einsatzfähig. Die Rechte Hand musste dann operiert werden und lt. Arzt war alles total verklebt und hätte sich gelohnt. In der linken Hand hatte ich es auch, da ist es Zum Glück von alleine weggegangen, das hat dann zeitlich aber mit dem Ende der Elternzeit zusammen gepasst und da war die Hand natürlich nicht mehr so beansprucht. Dazu hatte ich auch noch ein Karpaltunnelsyndrom, das hat sich zum Glück auch von allein beruhigt, manchmal merk ich das aber auch heute noch. Ich hatte zu dem Zeitpunkt übrigens schon lange abgestillt, das Hormone irgend einen Einfluss haben kann ich aber bestätigen, ich hatte zu Beginn der nächsten SS plötzlich wieder Schmerzen die aber zum Glück nur kurzzeitig waren. Ich bin gespannt wie sich das jetzt bei Kind 2 (4 Wochen) entwickelt.

Also lieber heute als morgen zum Arzt und ne passende Schiene verschreiben lassen. Die solltest du dann aber auch konsequent tragen.

Alles Gute!

7

Meine Hebamme von der Rückbildung hat mir damals die Schüsslersalze Nr. 1 empfohlen. Nach 4-5 Wochen hatte ich keine Schmerzen mehr.

8

Danke dir hattest du das gleiche ja? Kann man das nehmen wenn man quillt?

9

Meine Hebamme hat es den typischen "Stillarm" genannt. Hatte vorher nie davon gehört. Mir ist dann aber wirklich aufgefallen, dass es schlimmer wurde, wenn ich durch das Clustern und viele tragen meine Arme mehr belastet habe.
Mit "quillt" meinst du Wassereinlagerungen? Die Schüsslersalze sind eigentlich genau wie homöopathische Mittel. Daher sollte das kein Problem sein.
Ansonsten frag mal bei deinem Frauenarzt nach. Oder bei deiner Hebamme, falls du eine hattest.

weitere Kommentare laden