Hallo
Vor 2 Tagen nachts bekam ich sehr starke Zahnschmerzen als ich aufgestanden bin war meine Backe so wie meine Auge stark geschwollen .
Wir sind dann in die zahnambulanz gefahren wo die dem Zahn fertig Wurzelbehandlt haben und meine Wange ihnen aufgeschnitten haben und ein Stübchen eingesetzt damit das eiter raus kann .
Leider bekam ich nachts wiede strake schmerzen und fuhr wieder hin sie haben jetzt die Füllung rausgenommen bis Dienstag.
Meine Backe und mein Auge sind immer noch total geschwollen sie sagten das ist normal und dauert ich nehme auch Antibiotikum.
Habt ihr vielleicht Tipps was ich gegen die Schwellung noch machen kann es stört mich so sehr ....
Jemand Tipps
Hey!
Kannst du die Wange kühlen?
Ansonsten würde ich über eine Zweitmeinung nachdenken.
Liebe Grüße
Schoko
Ich würde dir, wenn du etwas abschwellendes nutzen möchtest, zu Arnica Salbe raten. Globuli haben keine wissenschaftlich erwiesene Wirkung.
Kühlen könnte etwas helfen.
Ansonsten fallen mir noch Arnica Globuli ein, die verwendet meine Stiefmum bei Stößen, Prellungen, blauen Flecken, Beulen, etc. wenn es meine Geschwister mal wieder beim Toben erwischt hat. Hab ich aber noch nicht selbst probiert 🤷🏼♀️ Weiß nicht, wie du zu Globuli stehst, falls du es versuchen möchtest lass dich wegen Dosierung usw in der Apotheke beraten.
Aber tatsächlich wird es noch etwas dauern bis das Antibiotikum wirkt und erst dann wird die Schwellung auch wesentlich nachlassen.
Ich frag mich nur, warum man dir nicht zusätzlich noch Schmerzmittel mitgegeben hat, das nimmt nicht unbedingt die Schwellung aber zumindest das Druckgefühl.
Hallo
Ja das könnte ich versuche ok super danke dann kühle ich es mal .
Sie haben mir Schmerzmittel verschrieben nur die haben nichts genutzt weil mein Zahn zu früh zugemacht wurde und deswegen mussten sie ihn wieder öffnen .
Danke dir für dein Tipp
Hallo!
Die Schwellung kommt von der Entzündung, bei Dir hatte sich schon ein ordnetlicher Abszess gebildet. Um den Abszess herum ist das Gewebe allerdings auch noch entzündet, hier findet man ein sogenanntes "Infiltrat" (Lymphflüssigkeit mit reichlich Abwehrzellen). Im Grunde ist dieses Infiltrat wichtig, damit der Körper die Infektion bekämpfen kann. Von daher ist es nicht sinnvoll, Cortison o.ä. zum Abschwellen zu nehmen. Ich würde dir lediglich raten, nachts mit erhöhtem Oberkörper zu schlafen. Wärme kann evt. helfen, die Stoffwechselprodukte abzutransportieren - wobei Du schauen musst, was Dir eher guttut - Kälte oder Wärme. Arnika kann auch helfen, es wirkt nicht nur abschwellend, sondern auch entzündungshemmend.
LG