Hallo,
Ich bin neu hier aber so langsam am verzweifeln....
Ich habe einen 3 jährigen Sohn der leider ständig krank wird. Also es ist tatsächlich so das er 4 Tage in der Kita ist und dann sofort wieder Krank anfängt zu husten und so sehr hustet das er erbricht. Jedes mal sagt der Kinderarzt Infekt und alles frei und das Spielchen geht dann 2 Wochen so.
Klar normal könnte er gehen bei Husten aber leider ist immer dieses Erbrechen bei sodass die Kita sich weigert und es klar auch total unangenehm für den kleinen ist.
Mir ist es leider so auch unmöglich meinen Job wieder aufzunehmen da der kleine einfach 2 Wochen von einem Monat krank ist und ich alleinerziehend bin.
Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen oder es ging ihm auch so und hat nützliche Tips was man machen kann es tut mir ja auch einfach unendlich leid das er immer so husten muss, aber mehr als zu einem Arzt zu gehen und immer wieder zu hören es ist alles frei und er soll 1 Woche zu Hause bleiben kann ich nicht tun.
Das komische ist während der ersten lockdown Zeit als seine kita 5 Monate zu hatte war er nicht einmal krank obwohl wir jeden Tag draußen im garten waren und gespielt haben bei Wind und Wetter.
Vielen Dank schonmal im voraus
Ständig krank...
Das ist leider so, da wo viele Kinder aufeinander treffen gibt es viele unterschiedliche Immunsysteme und demnach steckt man sich eben häufiger an oder nicht. Mein Neffe ist auch mehr krank als gesund.
Meine 8 jährige Tochter ist auch seit dem Sommer ständig krank. Als die Schule geschlossen war wegen Lockdown auch nicht einmal. Dafür jetzt umso häufiger.
Hallo,
Spielen bei Wind und Wetter in der Natur härtet natürlich ab. Das sollte er ruhig täglich machen. Wichtig ist zudem für ausreichend Luftfeuchtigkeit in der Wohnung zu sorgen.
Wenn Kinder husten, hat sich die teelöffelweise Einnahme von Honig bewährt, besonders vor dem Schlafengehen. Zudem sollte er genug trinken.
Bei Husten mit Erbrechen kann ggf. das homöopathische Mittel Ipecacuanha (Brechwurzel) hilfreich sein, das es in Form von Globulis in der Apotheke gibt.
Offenbar scheint sein Immunsystem geschwächt zu sein. Mit einer gesunden, vitalstoffreichen Ernährung und z. B. Unizink Lutschpastillen, die es rezeptfrei in der Apotheke gibt, kann es gestärkt werden. Das Nahrungsergänzungsmittel enthält Zink, Vitamin C und Holunderbeer-Saftpulver.
Ich wünsche Deinem Sohn gute Besserung!
Wenn er so oft und und so stark hustet, kannst du wegen einer Zweitmeinung mal zu einem Kinderpneumologen gehen. Das ist ein Kinderarzt, der sich auf Atemwegserkrankungen bei Kindern spezialisiert hat.
Das Erbrechen kenne ich, wenn sie stark verschleimt sind. Viel trinken und bei Bedarf morgens Schleimlöser geben (Mucosolvan).
Oft kommen Krankheiten auch durch eine gestörte Darmflora zustande. Vielleicht könntest du beim Arzt mal ansprechen, ob man den Darm mit einem kinderfreundlichen Probiotikum aufbauen kann. Da gibt es von Mutaflor Produkte. Es ist immer ein guter Ansatz die Ursache zu suchen und nicht nur die Symptome zu behandeln.