Hallo
Am Samstag hat sich mein Zahn so stark entzündet das mein ganzes Gesicht geschwollen war .
Ich war beim Arzt sie haben mir etwas in die Backe gegeben und Wurzelbehandlung gemacht .
2 Tage Pause und dann wieder .
Aber der zahn tut noch immer Phasen weise höllisch weh der Zahnarzt sagte mir das sei normal da dass Medikament im Zahn bis zu 10 Tage braucht zu wirken und weil mein Zahn so entzündet ist tut es weh ..
Ich frage mich ist das wirklich normal ich habe totale Angst vielleicht weis ja jemand Rat
Zahn frage
Wenn der Zahn total entzündet ist, dann ist das tatsächlich so. Die Entzündung muss erst vollständig zurück gehen, bis der Zahnarzt den Zahn nach der Wurzelbehandlung wieder vollständig verschließen kann. Das kann schon einige Tage bis 2 Wochen dauern. Ich hatte auch nach 4 Wochen nach der Wurzelbehandlung damals noch mal leichte Schmerzen, bis dann wirklich alles weg war. Hab etwas Geduld.
So ging es mir auch einmal.
Wie logarithmus schrieb, kenne ich es auch wenn es sehr entzündet ist.
Bei einem anderen Zahn war es nicht so entzündet und tat dann nach der Behandlung kaum mehr weh.
Aber wenn dein Gesicht schon geschwollen war, muss es wirklich schlimm gewesen sein.
Ja, dein Zahnarzt hat recht.
Hast du kein Medikament gegen die Schmerzen bekommen?