Guten Morgen zusammen,
Ja wo fange ich an,
Vor 4 Jahren sagte man mir nach einem Mrt das ich einen knorpelschaden (Knie) Grad 2 habe, man verschrieb mir Einlagen und Bewegung. Es wurde nicht wirklich besser, weitere Male einen Arzt aufgesucht. Irgendwann habe ich es so hingenommen.
Das damalige knacken Haken wahr einfach da..
Vor gut 6 Monaten merkte ich das Knie zusätzlich auf einer Art und Weise woran ich mich nicht gewöhnen konnte es tat nachts weh und ein brennen sobald nur was gegen kam. Hinzu bemerkte mein Umfeld das ich mein Fuss komisch aufsetze beim laufen Also Bin ich zum Arzt. Ich wurde überwiesen, bekam eine harte Bandage mit Gelenk und eine weiter Überweisung zum mrt.
Durch corona Erkältung usw zog es sich alles arg hin, nun habe ich am Freitag die Ergebnisse bekommen vom Mrt.
Die gute Frau sagte mir direkt das sie nicht helfen können ich müsste nach winsen (Orthopädie)
Diagnose: knorpelschaden grad 3 und eine kollabierte bakerzyste.
Okay sie ritt immerzu auf dem knorpelschaden rum, ich sagte ihr mehrfach das ich wüsste was das ist, auf meine Frage was es genau heißt kollabiert im zusammen hang mit der bakerzyste ignorierte sie komplett :(
Nun rufe ich heute in winsen an um Einen Termin auszumachen.
Habe aber wenig Hoffnung das dieses zeitnah klappt.
Hab Hoffnung das mindestens einer von euch da bewanderter ist als ich
Wie Sind eure Erfahrungen?
Sorry für den langen Text und ein Herzliches Danke fürs Lesen
Knorpelschaden Knie
Guten Morgen,
ich habe in beiden Knien Knorpelschäden. Das ganze zieht sich mittlerweile seit 12 Jahren (ich war damals 18, als mir der Knorpel vom rechten Knie regelrecht explodierte) und ich hatte 4 OPs (3 rechts, 1 links).
Ich habe mittlerweile auch diverse Orthopäden durch, eine größere OP in der Uniklinik Frankfurt ist leider vor 11 nicht gelungen.
Die Knie sind wirklich ätzend und viel raten kann ich dir leider nicht außer, dir einen ordentlichen Orthopäden zu suchen :(
Möglicherweise ist die Medizin mittlerweile weiter was zB auch Knorpel nachzüchten betrifft.
Meine letzten beiden OPs waren vor 5-6 Jahren, seitdem ist es besser geworden, sodass ich damit leben kann.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen!
Ich war mit meinem kaputten Knie in der nächsten Sportklinik beim Kniechirurgen. Der sieht den ganzen Tag nur Knie und kennt sich damit viel besser aus als alle Orthopäden, bei denen ich je vorher war. Kann ich nur empfehlen!