Frage zu Omeprazol und Prednisolon

Huhu,

nach meinem HNO Termin weiß ich nun, dass meine Watte im Kopf durch mein Innenohr kommt, da ist was entzündet und meine Magenbeschwerden basieren wohl auf einem stillen Reflux.
Nun bekam ich 2x50mg Prednisolon für 5 Tage und 2x40mg Omeprazol verordnet.
Und Schisser wie ich bin hab ich soooo Angst vor Nebenwirkungen.
Hat jemand Erfahrung mit den Medikamenten in diesen Dosierungen? Am besten positive😅?

VG

1

Glaubst Du wirklich Fremden in einem Forum mehr als Deinem Arzt, der Dich untersucht hat und die Medikation für richtig befindet? Jede Tina und Mina kann anders auf Medis reagieren, das ist für Dich momentan unwichtig.
Diese 5 Tage überlebst Du ganz sicher mit Prednisolon und Omeprazol, solange Du nicht gegen einen Wirkstoff total allergisch bist, aber das merkt man schnell.
Mach keinen Mist und nimm die Medikamente - mit dem Innenohr ist absolut nicht zu spaßen - das schreib ich Dir aus eigener Erfahrung! Sonst wird aus Deiner Watte ein Dauerschwindel mit Dauer 🤮 das willst Du nicht wirklich.
Gute Besserung.
LG Moni

2

Oh, das kam falsch rüber - ich hab die ersten Tabletten bereits heute brav genommen😅
Ich konnte nur das blöde googeln nicht sein lassen und würde mich über paar positive Erfahrungsberichte freuen😊
Ich bin heilfroh, dass der das heute diagnostiziert hat (ich war eigentlich wegen meiner Mandelsteine dort) und bin v.a.heilfroh, wenn mein Kopf wieder klar ist und im besten Fall dann in 14 Tagen auch der stille Reflux ganz still ist🙈

3

In meiner Familie wurden beide Medis aus versch. Ursachen genommen; von meinem Mann, meiner Tochter und mir, teils auch viel länger. Keiner hatte Probleme, jeder war nur froh, sein Problem wieder loszuhaben - und das klappte Gottseidank.
Gut, nach 6 Wochen 100mg- Portionen von Cortison hatte ich 12 kg zugenommen 😪 aber wenigstens die Sehkraft meines Auges erhalten.
25 Jahre später massive Innenohrprobleme, Symptome siehe mein letztes Posting....nach Behandlung weg. Omeprazol bekam ich als Magenschutz meistens dazu.
Also, lösch das "Internetz" mal ne Weile ;-)#cool und werde bald gesund.
LG

weitere Kommentare laden
6

Hi, ich kann z.B. mit 5 Tagen à 1000 mg Methyprednisolon dienen, also dem 10fachen, plus Omep. Ich nehme ein Kaliumpräparat dazu (Kalinor, gibt's als Kapseln, falls du die Brause nicht verträgst) und ernähre mich möglichst magenschonend. Es kann sein, dass Du schlechter schläfst, das ist normal.
Gute Besserung!

7

Danke dir!