Hallo zusammen,
ich hoffe es kann mir jemand helfen bzw Tipps geben.
Ich hab seit ca. 2 Wochen Nackenschmerzen die zeitweise in den Kopf ausstrahlen. Wenn ich liege und mich schnell bewege, wird mir schwindelig.
Wärme tut mir sehr gut, aber es geht einfach nicht weg.
Hat jemand eine Idee was das sein könnte oder irgendwelche Tipps was helfen könnte.
Wenns nicht besser wird, gehe ich auf jeden Fall zum Arzt.
Vielen Dank
Nackenschmerzen und Schwindel
Hallo,
Es könnte eine Muskelverspannung sein oder ein geklemmter Nerv.
Dass Wärme gut tut spricht dafür. In dem Fall hilft eine Kombination aus Schmerzmittel, Massage, Wärme und leichte Lockerungsübungen.
Es kann aber auch andere Ursachen haben, gerade weil du von Schwindel sprichst.
Wenn also die o.g. Tipps nicht anschlagen am besten bald ärztlich abklären lassen.
Gute Besserung 🍀
Vielen lieben Dank schon mal für die Tipps
Geht's dir den mittlerweile besser und warst du beim Arzt?
Ich habe gerade im Winter auch öfter Muskelverspannungen und Gelenkschmerzen auch ohne Grippe oder Erkältung.
Wir haben uns mal eine Infrarotlampe gekauft, da mir das mal eine Freundin empfohlen hat.
Man kann so eine Rotlichtlampe bei Muskelverspannungen und Gelenkschmerzen nutzen, du sagst ja selbst, dass Wärme dir gut gut.
https://www.rotlichtlampe.com/anwendungsbereiche/
Ansonsten musst du schauen, woher genau die Muskelverspannungen kommen. Hast du viel Stress, sitzt du falsch oder zu viel? Bewegst du dich ausreichend?
Das ist aber lieb, dass du fragst.
Mir geht's schon wesentlich besser. Ich war beim Arzt und der auch auf eingeklemmten oder Verspannungen getippt und Physio aufgeschrieben. Das hat schon sehr gut geholfen.
Die Lampe gucke ich mir mal an.
Vielen lieben Dank