Seit November geschwollenen Lymphknoten

Ich habe seit dem 27.11 einen geschwollenen Lymphknoten über dem rechten Schlüsselbein am Hals. Ca 1 cm Durchmesser.
Ich bin aufgewacht von schlimmen Schmerzen die durch die Scgultern zogen. Das hat ca 3 Tage angehalten. Ich hatte auch den Tag einmal 38 Grad Temperatur hab mich aber sonst gesund gefühlt.
Der Lymphknoten tat dann nach ein paar Tagen nicht mehr weh aber blieb so groß. Nach 2 Wochen bin ich zum Arzt. Der hat nichts dazu gesagt, nur Ultraschall gemacht und meinte, wenn erim Januar nicht weg ist, soll ich wieder kommen.

Seit dem 31.12 schmerzt er wieder sehr und ich hab den Eindruck, er ist größer geworden. Ich bin sonst komplett gesund und auch in meinem Umfeld ist niemand krank.
Es ist nur dieser eine Lymphknoten. Alle anderen waren nicht auffällig.

Wogegen kämpft mein Immunsystm?

Heute hab ich wieder einen Termin beim Arzt. Ich denke nicht, dass er mir da schon mehr zu sagen kann, deswegen wollte ich einfach mal nach Erfahrungen fragen.

1

Hi, manchmal hält dein Immunsystem einen Infekt so gut in Schuss, dass du kaum richtig krank wirst.
Wenn der Lymphknoten schmerzt oder geschmerzt hat, ist das ein eher gutes Zeichen, einfach dafür, dass er arbeitet.
In manchen Fällen bilden sich Lymphknoten auch nicht mehr ganz zurück. Das ist bei mir nach einem Infekt auch gewesen. Erst Schmerzen und dann sind sie groß geblieben. Bis heute. War auch beim Internisten, deshalb.
Ich wünsch dir alles Gute!

2

Hallo,