Hallo, mein Sohn (4 1/2 Jahre) hatte vorgestern einen sehr schlimmen Unfall im Kindergarten er hat dabei 8 Zähne verloren... oben 6 Zähne komplett die vordere Front... und unten 2 Zähne... die haben im Kindergarten ein Podest und er soll mit Ablauf gestolpert sein und mit voller Wucht auf eine massive Holz Kiste mit dem Mund aufgeschlagen sein die in dem Podest integriert ist... ich finde es einfach nur unglaublich und kann mir das nicht erklären wie dabei 8 Zähne ausgeschlagen gehen können... ihm geht es Gott sei Dank schon besser... wir waren im kh und heute nochmal zur Kontrolle im kh und der Arzt meinte es heilt alles gut und sieht gut aus. Allerdings meinten die Ärzte im kh auch wie das passieren konnte... es scheint mir einfach unerklärlich... ich habe Angst dass etwas anderes dahinter stecken könnte dass seine Zähne nicht richtig fest gewesen sind... ich kann es mir einfach nicht erklären...
Sohn verliert mehrere Zähne bei Kita Unfall
Autsch! Ach je, der Arme.
Meine Vorschreiberin hat ja schon auf den Bericht hingewiesen, das könnte wirklich wichtig werden für später....muß aber nicht bedeuten, das es wirklich Folgen hat. Betonung liegt auf könnte.
Ansonsten, ja sehr schmerzhaft, aber im Grunde durch Physik erklärt....es hat halt in dem Moment alles zusammengepasst um die größte Wirkung zu erreichen. Mega Pech gehabt.
Trotzdem ist es besser die Zähne sind ganz raus, als nur abgebrochen, somit fallen in nächster Zeit keine fiesen Zahnarztbesuche an und er kann in Ruhe den Schreck verdauen. Und es waren "nur" die Milchzähne, klar Platzhalter und so, aber er hat das große Glück, das da noch welche kommen.
Beschäftige dich mal mit dem ganzen Prozeß des Zahnwechsels, dann erklärt sich einiges. Und der Gedanke, da könnte etwas anderes dahinterstecken, ist vom Tisch. Lange bevor der erste Zahn wackelt ist da nämlich schon ne Menge im Kiefer los.
Gute Besserung. Ich wette in 2 Wochen ist er der Held im Kindergarten und zeigt stolz seine Megalücke.
Danke für deine liebe Nachricht ihm geht es Gott sei Dank schon viel viel besser mein kleiner tapferer Junge. Ich habe einen Termin beim Zahnarzt gemacht vielleicht bekommt er ja übergangsweise etwas, bis alle seine Zähne nachkommen dauert ja auch noch etwas... lG :) und vielen Dank
Das klingt wirklich gruselig. Aber ich kenne z.B. ein Kind, dass vor seinem 5.Geburtstag schon zwei Zähne von alleine (durch den Zahnwechsel) verloren hat. Also vielleicht wären sie ihm auch relativ früh rausgefallen.
Jaa es ist wirklich sehr erschreckend ich glaube ungünstiger hätte er nicht fallen können... aber Gott sei Dank geht es ihm schon besser. Mal schauen was der Zahnarzt sagen wird :) lG
Berichte bitte.