Hallo erstmal.
Ich bin 22 Jahre alt und habe seit dem ich meine Periode mit 13 Jahren bekam übertrieben starke Schmerzen, Übelkeit bis hin zum Erbrechen, Migräne,Durchfall und Schwindel. Die Beschwerden sind nicht nur wenn ich meine Tage habe sondern ungefähr 3 Wochen im Monat. Dazu noch Rückenschmerzen, Darmschmerzen. Sehr starke Blutung dass ich jede Stunde meine Binde wechseln muss sonst blutet es durch. Ich leide unter starker Angst und auch Depressionen seit meiner Jugend. Ich bin von Arzt zu Arzt gerannt und das 8 Jahre lang. Ich kann langsam nicht mehr und fühle mich als könnte ich meiner Tochter (2) manchmal nicht gerecht werden kann. Wenn ich mich kaum bewegen kann, aber sie spielen will 😭
Jeder Arzt wimmelt mich ab mit den Worten "Das ist normal, Frauen haben halt Schmerzen" oder der Klassiker "Sie bilden sich die Schmerzen ein". Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich komme aus der Nähe von Düsseldorf und vielleicht kennt jemand einen Arzt, der meine Schmerzen ernst nimmt.
Ich wünsche euch viel Gesundheit und bedanke mich im voraus für die Antworten.
Endometriose
1
Hey,
das tut mir sehr leid.
Ich kann Dir sehr empfehlen, Dich an ein Endometriose-Zentrum zu wenden.
Das findest Du über google und die Endometriose-Vereinigung.
Mir konnten die jedenfalls sehr weiterhelfen.
Alles Gute Dir!
2
Meiner Frau ging es ganz ähnlich und ich habe neulich gelesen, dass es bis zu 5 Jahre im Schnitt dauert, bis einer Frau Endometriose diagnostiziert wird - das ist schlimm!
Lass dir nicht einreden, dass du übertreibst. Wir hatten damals Glück, dass meine Frau ihre Gyn wechseln konnte und die ihr die Diagnose gestellt hat. EIne bekannte hat auch gute Erfahrungen mit einem Endometriose-Zentrum gemacht.
Viel Erfolg dir!