Mit Schlupfwarzen stillen?

Hallo Leute,

ich hab mich im Internet über Schlupfwarzen schlau gemacht und bin hier https://www.mooci.org/brust-op/schlupfwarzen/ dabei auf ein interessantes Gadget gestoßen. Sogenannte Stillhütchen... wirken irgendwie kurios und hab noch nie davon gehört. Bin zwar noch lange nicht am Weg schwanger zu werden, aber frage mich ob die wirklich jmd benutzt.

Hat hier vl jmd damit Erfahrung?

lg Tina

Hast du schon mal von Stillhütchen gehört?

1

Ja, solche Stillhütchen gibt es. Wurde damals im Krankenhaus an eine Mutti verteilt, die Schlupfwarzen hatte. Sie konnte so stillen.

2

So ist mein Großer 8 Monate gestillt worden. (Der Kleine konnte ohne trinken )
Es hat sehr gut geklappt, hatte ausreichend Hütchen, das ich sie nicht immer sofort auskochen musste.

Der junge Mann ist heute schon 14 Jahre🙈

3

Würde ich nicht empfehlen.
Ich konnte auch ohne stillen.
Beim ersten Kind hab ich’s mit versucht, weil das Krankenhaus dazu geraten hat.
Konnte nicht damit stillen, saugverwirrung .... such dir sonst ne still Beraterin la Leiche Liga zum Beispiel

4

Ich habe nie Hilfsmittel gebraucht. Meine Babies haben sich die Schlupfwarzen "rausgesaugt" und mit der Zeit hatte ich normale Warzen.

5

Ich hab die kurz benutzt als meine Brustwarzen sehr wund waren !

Paar Tage benutzt - die BW konnten abheilen - dann hab ich normal weiter gestillt.

Diese Dinger sind sehr bekannt !

6

Hebamme hat uns im Geburtsvorbereitsungskurs davon erzählt.

Vor- und Nachteile genannt
und gesagt, dass sie diese individuell empfiehlt.

Nicht pauschal, nicht jeder Frau.
In manchen Situationen haben sie geholfen, damit das Stillen überhaupt klappte (einige Beispiele)
und bei anderen würde sie sie weglassen, dann wenn die Nachteile überwiegen oder sie keinen Nutzen haben.