Hallo zusammen ,
Ich wahr oft hier und habe meine symdome geschrieben weil ich oft einfach nicht weiter wusste .
Jeder Arzt steckte mich in die Psycho Schublade wahr 7 Jahre in psychiatrische Behandlung ohne jegliche Besserung. Wahr 2 mal psychosomatisch auf Reha ohne Erfolg . Nehme antidepressiver ohne jegliche Besserung immer nur vor kurzer Dauer dann fing alles wieder von vorne an .
Irgendwann das Thema Schilddrüse gut dachte ich geh ich zu einem nuklearmediziner ohne Erfolg Ultraschall werte alles super . Also dann ab zum Hormon Spezialisten auch alles in bester Ordnung .
Zustände wurden all die Jahre immer schlimmer mittlerweile auch mit brennenden Druckgefühl und schmerzen da wo die Schilddrüse sitzt .
Also nahm ich alles selbst in die Hand mein Gefühl Schilddrüse ließ mich nie los auch wenn ich bei 3 verschiedenen Spezialisten wahr (nuklearmedizin)
Ich suchte im Internet nach einem sehr guten Spezialisten und wurde fündig allerdings einfach 3 1/2 h Fahrt dorthin . Ich sendete ihm all meine Befunde und Symdome per Email zu , und sie da 2 Tage später Rufte mich die Praxis an und gab mir einen Termin gleich 1 Woche später .
In der Praxis angekommen rufte er mich auf ein sehr netter kompetenter Arzt .
Er hörte mir zum 1. mal so richtig zu . Zeigte im auch die Bilder von meinem Hals da ich auch immer eine rote Erscheinung bekomme genau da wo die Schilddrüse sitzt er nahm das Wort „hashimoto“ in denn Mund .
Machte einen Ultraschall und sah sofort das meine Schilddrüse chronisch entzündet ist die Diagnose heißt : chronisch-Lymphozytäre Thyreoiditis
Ich bekomme jetzt 75 mg novothyral davon soll ich eine halbe morgens vor dem Frühstück einnehmen. Die nehme ich jetzt seit gute 5 Wochen merke aber kaum eine Besserung am 15.02 muss ich wieder zur Kontrolle .
Meine Frage falls sich jemand auskennt damit ist es normal nach 5 Wochen immer noch keine Besserung zuverspüren ?
Viele Grüße
Und bleibt gesund
Nach knapp 10 Jahren endlich eine Diagnose aber noch keine Besserung!
Bei meinem Sohn (Schilddrüsenunterfunktion) hat es über ein Jahr gedauert, bis er die richtige Dosis gefunden hatte....
Deine Schilddrüsen Werte scheinen doch alle im Normalbereich?
Die WErte scheinen in Ordnung zu sein. Dein Vitamin D Wert ist in der unteren Norm, das könntest du auffüllen mit einem Vitamin D3 Präparat. Eine erneute Blutuntersuchung sollte erst nach 6 bis 8 Wochen stattfinden. Am besten nach 3 Monaten.
Laut verschiedenen Sachen die man im Internet liest über die Schilddrüse kann man eine kranke Schilddrüse haben trotz normaler Werte !
Ich selbst habe ca 15 Jahre Hashimoto.Es dauert eine ganze Weile bis man d. passende Dosierung findet ,da können Wochen/Monate vergehen.
Ich selbst nehme inzwischen L Thyroxin 100 u. fühle mich am besten,wenn mein TSH um und bei 1 liegt.
Anfangs war ich alle 12 Wo zur Blutabnahme.
Ich habe sehr lange in diesem Forum gelesen
https://www.hashimoto-forum.de/
LG K