Seit 2,5 Jahren Juckreiz intimbereich

Hallo ihr lieben,
Ich hoffe jemand kann mir helfen weil langsam verzweifle ich.
Meine Tochter wurde im Juni 2018 geboren, ca. 3 Monate nach der Geburt bekam ich einen starken Juckreiz im Intimbereich, meine Hebamme meinte es sei ein Pilz hab mir dann was aus der Apotheke geholt, hat nicht geholfen, dann war ich beim FA wieder was anderes für die pilzinfektion bekommen, wurde wieder nicht besser also wieder hin, Abstich genommen Ergebnis keine Pilz Infektion, also bekam ich Kortisoncreme, die hat auch nicht geholfen. Dann war ich letztes Jahr beim Hautarzt, da wurde gesagt es hört nach lichen sclerosus an, also Überweisung in das Krankenhaus bekommen die dafür spezialisiert sind, es wurde eine Biopsie gemacht und es war alles unauffällig... dann war ich wieder bei meiner Frauenärztin sie meinte ich solle die Creme Deumavan benutzen weil der Bereich sehr sehr trocken ist bei mir.. leider bringt diese Creme auch nichts, es liegt auch nicht am Waschmittel oder an sonst was habe alles ausprobiert. Dusche nur mit babywaschgel und Ja.. keine Ahnung bin am verzweiflen ... vll kennt jemand so etwas und kann mir sagen was geholfen hat..

1

Bist du dir sicher, dass du das Babyduschgel verträgst? Auch hier kann es allergieauslösende Stoffe geben und es sollte nur äußerlich angewendet werden. Ist dein Waschmittel parfumfrei?
Ansonsten auf Slipeinlagen verzichten und reine Baumwolle tragen. Wenn der Bereich wirklich sehr trocken ist, würde ich noch eine andere Creme ausprobieren. Wurde abgeklärt, ob es etwas Hormonelles ist?

3

Ja das mache ich schon alles, das Baby Duschgel ist das einzige was ich vertrage und nicht brennt, ohne Slipeinlage geht nicht, das sind aber rein Baumwolle Slipeinlagen.. hab es auch schon ohne probiert aber bringt keine Besserung, und wie gesagt ohne nach der ssw geht nicht 😅
Ich habe auch schon an was hormonelles gedacht aber irgendwie nimmt mich keiner ernst... habe den gleichen Juckreiz auch unter den Achsel .. habe es zwar ne Creme vom Hautarzt bekommen aber sobald die leer ist fängt es wieder an

4

Leider sind in den Baumwoll Slipeinlagen immer noch viele stoffe die viele nicht vertragen.

Hast du mal selbstgenähte waschbare Einlagen versucht? Wurde man ein Hormonstatus gemacht

weiteren Kommentar laden
2

Ich hatte hier kürzlich den Tipp "Multi-Gyn Actigel" bekommen. Tatsächlich war das bei mir die Lösung.
Das enthält natürliche Substanzen, die die Scheidenflora regeln. Brauche keine Cortisoncreme mehr.

6

Es kann sehr gut sein, dass der Juckreiz kein Vaginapilz ist, sondern ein Pilz in der Blase. Mach einen Termin beim Urologen und lass das mal abklären

7

Hallo.
Ich hatte auch sehr lange Probleme damit. Habe etliche Salben und Zäpfchen verschrieben bekommen aber nix hat gewirkt. Meine Gyn.hat dann einen Abstrich gemacht und sagte sieht gut aus es seien nur minimal Bakterien zu sehen die aber wohl jeder hätte.....sie hat mir dann aber trotzdem antibiotische Scheidenzäpfchen aufgeschrieben und danach sollte ich eine Milchsäure Kur machen auch mit Scheidenzäpchen. Seit dem ist alles weg und ich hatte auch nie wieder Beschwerden. Hast su schonmal Scheidenzäpfchen ausprobiert zur Normalisierung der Scheidenflora? Oder welche mit bestimmten Milchsäurebakterien? Manchmal ist auch nur alles aus dem Gleichgewicht geraten.....