Hallo liebe Community,
Ich hatte vor 2 Wochen Schmerzen beim Wasserlassen. Nachdem diese nicht besser geworden sind und mein Urin beim pinkeln anfing zu schäumen, bin ich zu meiner Ärztin gegangen. Die Urinprobe war in Ordnung. Die Ärztin meinte, dass die Harnwegsinfektion wahrscheinlich schon fast abgeheilt sei. Die Schmerzen beim pinkeln sind wieder weg, allerdings schäumt mein Urin noch immer. Nun habe ich gelesen, dass das auf Eiweiß hindeuten könnte und ein Problem mit den Nieren. Der Urintest war aber wie bereits gesagt, in Ordnung. Weiß jemand von euch was das sein könnte? Muss ich mir Sorgen machen? Da der Urintest in Ordnung war, habe ich Angst, das die Ärztin dann Blutabnehmen möchte. Ich habe allerdings eine extreme Spritzenphobie.
Habt ihr Tipps oder Ideen, was das sein könnte?
Vielen Dank.
Gruß Nadja
Urin schäumt
Hol dir Comburteststreifen aus der Apotheke und pinkel drauf. Ist Protein (Eiweiß) drin, gehst du zum Arzt. Ansonsten: Benutzt du vielleicht einen Klostein oder sind Rückstände von Putzmittel in der Toilette.
Ich, Megachonder, hatte schon eingebildeten Blasenkrebs, qwil bei unserem Arbeitgeber das Spülwasser im Kasten mitrosa Putzmittel versehen ist. Hüstel...
Hallo Nadja,
also, ich bin auch schon mal panisch zur Apotheke, da mein Urin so schaumig war und habe mir diese Teststäbchen gekauft, nachdem diese nichts angezeigt hatten war ich schon mal beruhigt. Dann ist mir aufgefallen, dass mein Urin immer schaumig aussieht, wenn ich mit "großem Druck" Pipi mache. Das komische ist jedoch, wir haben zwei Toiletten zu Hause, bei der einen Toilette schäumt es immer und bei der anderen gar nicht, die ist anders "geformt" und da trifft der Strahl anders auf. Bei mir in der Arbeit schäumt es auch gar nicht, immer nur bei der einen Toilette zu Hause. Beobachte es mal und Ja, ich würde mir auch diese Teststäbchen aus der Apotheke kaufen.
Alles Gute
Franzi