Seit 2 Wochen werde ich um Punkt 19 Uhr müde erschöpft und kann mich kaum konzentrieren leider geht meine Tochter 22M erst um 21 ins Bett deswegen muss ich durch .
Seit paar Tagen fühl ich mich abends krank und dann vergeht es wieder total komisch .
Ich leide schon sehr lange an PTBS bin auch in Behandlung aber das hatte ich noch nicht .
Kennt das jemand
Kennt ihr das Gefühl
Ob das an deiner PTBS liegt oder andere Ursachen hat wird dir hier keiner sagen können. Ein Besuch beim Hausarzt kann zumindest die wichtigsten Ursachen ausschließen oder diagnostizieren (Eisenmangel, -anämie, Schilddrüsenfunktionsstörung, Vitamin D-Mangel etc.).
Aber nebenbei gesagt: Auch ich habe abends wenn ich aus der Praxis komme immer ein Erschöpfungsgefühl. Ich arbeite halt lang und meistens ohne Pause, das ist ja als Mutter ähnlich. Also es ist normal, dass man müde ist. Und es ist auch normal, dass sich das Gefühl mal ändern kann, man also bspw. mal ne zeitlang verstärkt das Gefühl der Erschöpfung hat. Momentan trägt der Winter und seine Dunkelzeiten bei mir ganz klar dazu bei. Im Sommer geh ich gern abends noch ne Runde Radfahren oder Laufen, da habe ich das nicht.
Ich bin auch öfter mal vor Motte müde 😅
Kann dein Mann dich abends unterstützen? Dass du zumindest etwas ruhig machen kannst? Gehst du rechtzeitig ins Bett?
Ansonsten: ruhig zum Hausarzt :)
Wo ist der Vater?
Warum gehst Du nicht um 19 Uhr schlafen und er übernimmt?
Er
Arbeitet bis 23 Uhr
macht dein kind mittagsschlaf?
wenn ja, würde ich mich an deiner stelle zu dieser zeit auch mal hinlegen und mal 30 min. schlafen/ruhen. vielleicht hilft das schon, damit du am abend dann fitter bist?
mir hat das mit kleinkind immer sehr geholfen.
lg
Müde und erschöpft ja. Punkt Sechzehn Uhr, ich kann mich dann kaum wachhalten. Teilweise schlafe ich auch einfach beim spielen oder Vorlesen ein. Meistreichen 15 Minuten manchmal komme ich nicht mehr hoch.
Ich hab das seit dem ersten Kind. Die komplette Schwangerschaft durch, seitdem jedes Jahr am Anfang ein paar Wochen und nochmal gegen Herbst.
Hi! Ja, ich kannte dieses Gefühl sehr gut. Vor allem nach der Arbeit war ich zu nichts mehr zu gebrauchen.
Habe aber eine Firma gefunden, mit deren Nahrungsergänzungen ich äußerst zufrieden bin und deren Konzept ich bisher bei keiner anderen Firma finden konnte.
Mittlerweile habe ich wesentlich mehr Energie, sogar am Abend noch. Schlafe viel besser und wache erholt auf.
Also das kann ich rundum weiterempfehlen.
Viele Grüße,