Wann Periode vorbei

Hey ihr Lieben,
Ich habe nun eine etwas blöde Frage (blöd, weil ich denke, dass man das als Frau eigentlich wissen sollte, tu ich aber nicht😅). Ich finde auch irgendwie nichts eindeutiges im Netz.
Die Periode beginnt mit der ersten richtigen Blutung, Schmierblutungen gehören nicht dazu. Ist es dann auch mit dem Ende so? Also endet die Periode an dem Tag, an dem das letzte rote Blut zu sehen ist? Ich habe immer 2 bis 3 Tage noch bräunliche Blutungen und habe die bislang mitgehzählt zur Periode...
Falls es jemand weiß und mir antwortet bin ich sehr dankbar😅😊 Habe das erst seit der Schwangerschaft, davor nie. Deshalb hab ich mich damit auch nie beschäftigt🤔

Grüße und Danke

1

Ehtlich gesagt: ich habe keine Ahnung.

Bisher habe ich die leichten Tage (so nenne ich es) mitgezählt.
Wenn der/die Gyn gefragt hat, habe ich die Gesamtzahl genannt. Nur auf Nachfrage dann differenziert: x starke / normale Tage wie seit zwei Jahrzehten / x schwache Tage.

Da sie über 20 Jahre immer gleich stark war (mit ganz wenigen Ausnahmen) und gleich lang und sehr regelmäßig .... habe ich da nicht darauf geachtet.

Angesprochen habe ich dann die deutlichen ! Veränderungen. Dauer, Zykluslänge, Stärke.
Da war für mich und die neue Ärztin relevant, was sich konkret verändert hatte.

Alles andere fällt für mich unter: da habe ich mir noch nie Gedanken dazu gemacht. Passt, nicht auffällig, spielt keine Rolle ob ich es weiß oder nicht.

Jetzt, da die Frage im Raum steht: neugierig bin ich jetzt schon. Neugierig in Form von: kann man ja mal gehört haben; muss man aber nicht. #hicks

2

So geht es mir auch😄 Mich interessiert es nun, weil es jetzt eben neu ist und die Frage nun einfach in meinem Kopf. Schlauer bin ich aber nach wie vor nicht. Bisher konnte mir keiner ne Antwort geben. Werde es bei meinem nächsten Vorsorgetermin mal fragen.