Schnarchen

Hallo,
Habt ihr noch Tipps gegen Schnarchen? Mein Mann schnarcht das ist die Hölle. Bevor unser Sohn geboren wurde, habe ich mir ohropax rein gemacht und wenn es ganz doll wurde dann bin ich auf die Couch gegangen.
Seitdem mein Sohn aber da ist, mache ich keine rein, weil ich ihn dann nicht hören würde (er schläft seit Geburt in seinem Zimmer)
Jetzt geht es mir aber allmählich aufm Sack das ich seit zwei Jahren jede Nacht auf die Couch ziehen muss, weil mein Mann sowas von schnarcht... das macht mich wütend.. er hatte vor drei Monaten eine op, damit sollte es angeblich weg gehen... es ist nicht ein wenig Besserung in Sicht

3

a.) Der Schnarcher muss auf die Couch.

oder

b.) Getrennte Schlafzimmer.

1

Und sein Gewicht ist im Normalbereich?

Mein Ex-Partner hatte wegen schleichend ansteigendem Übergewicht immer stärker geschnarcht.
Eine Abnehmkur und viel Training haben das halbwegs wieder abgefangen, aber da waren auch 25 kg weg.

2

Seitenlage statt Rückenlage, Schnarchpflaster, zweites vollwertiges Bett statt Couch, nochmal zum Arzt.

4

Das Gewicht ist tatsächlich ein Punkt. Mein Mann schnarcht kaum noch, seit er 50kg abgenommen hat. Und der hat sich was zusammen geschnarcht!

Vorschlag für's jetzt: Getrennte Schlafzimmer, alles andere macht keinen Sinn.

Grüsse
BiDi

5

Zieh zum Kind....
Mit einer richtigen Matratze.

6

Guten Morgen.

Nachdem es trotz Operation bei ihm nicht weg gegangen ist, vermute ich, ähnlich wie bei meinem Mann eine Schlafapnoe.

Dein Mann sollte mal in einem Schlaflabor vorstellig werden.
Werden dort im Schlaf außergewöhnliche Atemausetzer aufgezeichnet, hat er Anspruch auf Kostenübernahme einer Schlafmaske. Nur damit ist auch wirklich Ruhe und er schnarcht nicht mehr.

Erste Anlaufstelle ist der HNO, der gibt ihm eine Überweisung fürs Schlaflabor.

Alles gute!

7

Hallo.

Hier noch eine Stimme fürs Schlaflabor.
Mein Mann schnarchte auch extrem. Hinzu kam, dass er nachts immer wieder nach Luft schnappte.
Im Schlaflabor diagnostizierte man dann ein Schlafapnoe. Dies passte zu anderen Auffälligkeiten, die er er neben dem Schnarchen hatte: gerädert sein am Morgen, in Sekunden wegschlafen...
Außerdem konnte man unzählige Atemaussetzer feststellen. Die können gefährlich werden.
Seitdem trägt mein Mann eine Atemmaske. FullFace. Und er merkte schon nach der ersten Nacht einen enormen Unterschied.

Er musste sich sehr dran gewöhnen, aber nun kann auch ich wieder im Schlafzimmer schlafen. Das Gerät ist recht leise, man ist dadurch nicht gestört.

8

Huhu,

wurde ein Allergietest gemacht? V.a.auf Hausstaub?

VG

9

Hallo auch uns half das Schlaflabor bez der 1 anlaufpunkt ist der lungenfacharzt mein Mann leidet unter schwerem Schlafapnoe Und nur so konnte geholfen werden Lg.