Brustzyste

Thumbnail

Guten Abend ihr lieben 😇
Erstmal zu mir: weiblich,19, vor 9 Monaten entbunden und stille immer noch.

Letztes Jahr fing alles an...ich bemerkte einen knoten in der Brust der auch schon ziemlich groß war und ziemlich schmerzhaft war. Meine Hebamme meinte es wäre ein Milchstau und ich solle Ibuprofen nehmen...
Bin dann aber weil es immer noch nicht weg ging zum Frauenarzt und der punktierte gleich und gab später Gott sei Dank Entwarnung.
Es war nur eine zyste.
Inzwischen wurde ich schon 2 mal punktiert und beim letzten Mal kam dann noch raus dass abgekapselte Milch dabei war...

Jetzt ist die Zyste gestern wieder so extrem riesig und schmerzhaft und auch total gerötet... ich habe einfach so Angst Dass es trotzdem Brustkrebs sein kann und einfach übersehen wurde...
Hänge mal ein Bild an, da sieht man deutlich die Schwellung.

Wünsche euch noch ein schönes Wochenende 😊

1

Hallo! 🌹

Ich kann deine Angst komplett verstehen, aber ich denke die brauchst du nicht zu haben. Du schriebst ja schon das die Zyste punktiert wurde und es auch nur eine Zyste ist 😊
Eine Bekannte von uns hatte auch eine Zyste, die Zyste wurde dann entleert und danach direkt mit Luft „befüllt“ und somit kann die Zyste innerlich dann verkleben und vernarben, so wird verhindert das sie sich neu füllt. Wenn das bei dir dann nicht der Fall war das danach sie mit Luft gefüllt wurde, dann ist es selbstverständlich das sich die Zyste neu füllt in den meisten Fällen. Aber ich würde trotzdem mal einen Ultraschall veranlassen, dann fühlst du dich allgemein viel besser und wohler. 🥰
Lg 🌹

2

Vielen lieben Dank für deine Antwort ☺️
Werde gleich morgen früh beim Frauenarzt anrufen, ich denke da steckt vielleicht auch noch eine Entzündung jetzt mit drin..
Ob die Zyste mit Luft gefüllt wurde, weiß ich gar nicht, zumindest hat er davon nichts gesagt, es wurde nur jedes mal einfach die ganze Flüssigkeit rausgezogen.

Wünsche dir noch einen schönen Sonntag 🥰

3

Gegen die Entzündung kann ich dir Wickel mit retterspitz äußerlich empfehlen