Hallo,
Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin :
Wenn nicht einfach bescheid geben.
Habe Probleme mit dem Auge.
War auch schon beim Arzt und das wurde kurz neurologisch auch begutachtet.
Im Bericht steht komplett aufauffälliger neurologischer Befund.
Jedoch soll ein MRt vom kopf gemacht werden um eine Entzündung auch auszuschließen.
Ich habe gesehen das dort aufeinmal bei der Fragestellung MS Stand.
Die ganze Ostern sind für mich hin. Ich habe so angst die ganze Zeit und mach mich total fertig. Liege nur da und heule.
Mein Mann sag wenn es was schlimmes wäre hätten die mich aus der Klinik nicht heim geschickt sonder da behalten. Ich war ambulant abends da. Die 2 Ärzte sagten mir dsd auch ich soll Ostern genießen.
Aber ich warte die ganze Zeit auf Anzeichen das ich was schlimmes habe. Ich hoffe das nichts ist. Aber diese Ungewissheit macht mich psychisch total fertig.
Gerne kann ich den Bericht mal dran Hängen.
Ich habe sooo eine Angst.
Hey, ich kann dich zwar verstehen, aber du solltest dich nicht verrückt machen vorher. Irgendetwas müssen sie auch reinschreiben, damit sie die Untersuchung machen können... und dann wartest du erst einmal ab.
LG 🍀
Das stimmt. Aber das ist leichter gesagt als getan.
Ich bilde mir echt schon ein das ich neue neurologische Ausfälle habe. Zum kotzen. Und immer die Angst dad abends bzw. Nachts etwas ist.
Ich habe ein 4 Monate alter Baby zuhause.
Was für Probleme hast Du?
Ich habe MS und lebe seit 20 Jahren völlig beschwerdefrei.
Und mich hatte es fett erwischt.
Mit der richtigen Medikation (die ich seit ca. 16 Jahren auch nicht mehr brauche) und anständiger Ernährung kann man das prima hinbekommen. Nicht in jedem Fall, aber oft.
Mach Dich nicht verrückt, erst mal abwarten.
LG, katzz
Darf ich fragen wie es bei dir festgestellt wurde?
Das schlimmste ist wie gesagt für mich das die Feiertage sind.
Und diese Ungewissheit.....
Ich bin glaub ich auch seit der Geburt ein richtiger hypohonda geworden.
Ich hoffe das ich nächste Woche ein Termin zum MRT bekomme.
Ich halte das nicht aus noch länger zu warten.
Ich hab schon Angst gehabt ich hab einen Schlaganfall. Aber das hatten die ja wohl im KH gesehen.
Ich habe ein adduktiosdefizit im Auge. Und mein Kreislauf dies liegt aber wahrscheinlich an meiner Übermüdung. Genau wie der Kopf Schmerz
Guten Abend,
Ich kann deine Sorge verstehen. Aber dein Symptom kann auch eine andere Ursache haben. Die Ärzte schreiben da Verdachtsdiagnosen... Es ist nichts i Stein gemeißelt.
Deine "anderen" Symptome können jetzt psychosomatischer Natur sein. Du bist gerade in heller Aufregung und kannst an nichts anderes denken. Da kann es gut sein, dass dir dein Körper einen streich spielt.
Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut ausgeht. Versuche dich abzulenken und deinen Fokus auf deine Maus zu setzen. Es bringt dir nichts, dich jetzt komplett kirre zu machen. Wenn eine Diagnose steht, kannst du dir immer noch Gedanken machen.
😊
Schöne Ostern trotzdem 🐰🐣
Danke für deine Antwort
Es ist halt auch die Angst das nachts was ist. Deshalb kann ich schon teilweise garnicht mehr einschlafen oder wache auf und schaue ob noch alles okay ist.
Ich musste 5 Tage nach der Geburt nochmal ins KH damals und da musste ich alleine 1 Nacht bleiben das war dir Hölle und ich glaube das setzt mir noch zu.
Das verstehe ich, aber das klingt wirklich alles eher nach einem Trauma. Schlafmangel führt zu neurologischen Auffälligkeiten auf Dauer.
Versuche dich zu entspannen. Ich bin bin mir fast sicher, dass es eine andere Ursache hat, die hätten dich sonst da behalten.
Bei bestimmten Augenproblemen muss immer eine MS ausgeschlossen werden, meist ist es etwas anderes.
Wenn sie konkret den Verdacht gehabt hätten, hätte da gestanden "dringender Verdacht auf..."
Ansonsten muss einfach nur sicherheitshalber die MS ausgeschlossen werden.
Ich hatte 1987 eine schwere Sehnerventzündung, die ein uralter Augenarzt nicht erkannte, erst Tage später ein Facharzt. Da war meine Sehkraft schon gründlich beeinträchtigt. Sechs Wochen intensivste Cortisonbehandlung folgten und ich wurde geheilt.
30 Jahre später!!! fragte mich mein aktueller Augenarzt, ob ich MS hätte. Ich ziemlich perplex "bitte? Nö!" Da erklärte er mir, dass diese Krankheit hätte ein Anzeichen dafür sein können.
Hätte! War es aber definitiv nicht.
Jetzt hör auf, Dich verrückt zu machen, sonst findest Du noch mehr Anzeichen für alles mögliche. Überleg lieber, wie Du baldmöglich Stress abbauen kannst, wäre viel wichtiger.
Sieh es als Warnschuss an, was Du gerade erlebst.
Im übrigen hat Dein Mann vollkommen recht mit seiner Aussage.
LG Moni
Hallo
Wollte kurz berichten.
Hatte mrt heute.
Und ja es wurde was gefunden. Ein kleiner Fleck bzw. Entzündung.
Abklären jetzt ms, borelliose oder einfach nur eine Entzündung.
Die Panik wächst bei mir jetzt.
Morgen muss ich zum Hausarzt erstmal. Evtl. Einnahme vom Cortison.
Ich will einfach auch nicht in eine Klinik ich habe ein kleines Baby.... Das ist meine größte Sorge und Angst.
So, und jetzt bleib mal ruhig - egal welche Entzündung oder was der Grund dafür ist - es gibt heute genug Möglichkeiten, das in den Griff zu kriegen.
Siehe meine Geschichte, die ich Dir ja schrieb.
Panik macht Dich nur kränker. Und mit diesen diffusen, nicht besonders markanten Symptomen weist Dich gerade jetzt sicher niemand ein!
LG, katzz