Trockene Fetthaut (Seborrhoea Sicca)

Hallo,

So wie es aussieht bin ich nun nach vielen Jahren des rum testens eventuell einen Schritt näher an der Lösung, warum meine gesichtshaut so Katastrophal ist.

Bis vor kurzem ging ich immer davon aus, daß es nur diese 4 Hauttypen gibt....
Normal
Fettig
Trocken
Mischhaut

Ich hatte mich selbst immer unter trockene Haut im gesicht eingestuft, da dies mir am stärksten immer ins Gesicht hüpfte, die trockenen Hautschuppen.

Nun hat mich eine Userin zufällig auf die trockene fetthaut aufmerksam gemacht. Und tatsächlich als ich mich über diesen Hauttyp informierte erkannte ich meine Haut und deren Probleme eindeutig wieder.
Mir fiel dann auch erst auf, daß mein ganzes Gesicht nicht trocken ist, sondern nur die Wangen/Schläfen und etwas am Mund Bereich. Die Stirn, Nase und Kinn sind fettig.

Ich werde nun doch mal einen professionellen hauttest machen lassen um den Verdacht dann bestätigen zu lassen insofern es zutrifft.

Aber sollte dies wirklich so sein muss auch eine spezielle Pflege her. Und da frage ich mich bzw euch, wer hat solch eine Haut und welche Produkte nehmt ihr?

Ich habe im Internet einen Bericht gelesen, wo eine Userin die Balea ultra sensitive Pflegeprodukte wärmstens empfahl unf zusätzlich paula's choice.

Und wie steht es bei euch am restlichen Körper. Welchen Hauttyp habt ihr da? Ich Kämpfe da ja vermehrt mit trockener Haut, aber nicht permanent. Meist Wetter bedingt