Hautausschlag einen Tag nach 6fach Impfung

Liebe Urbia-Mamas,

Vor zwei Tagen bekam meine Tochter ihre erste mmr Impfung. Der Arzt informierte mich über einen möglichen Hautausschlag und Fieber, welche 5 bis 10 Tage nach der Impfung auftreten könnte. Meine Kleine bekam aber bereits gestern schon (einen Tag danach) rote Pöckchen am Rücken, der heute zu einem flächendeckenden Ganzkörperausschlag geworden ist. Ich mache mir nach so einer schnellen Reaktion schon Sorgen und erhoffe mir hier ein paar Informationen und Erfahrungsberichte, da ich den Kinderarzt am WE natürlich nicht erreiche. Fieber ist bis jetzt nicht aufgetreten. Ganz liebe Grüße und Danke im voraus!

Jessica

1

Das war bei meiner kleinen Tochter damals auch so. Sie hatte am ganzen Körper so eine Art Pickel und Ausschlag, die Oberschenkel wo die Spritzen waren und die Hände wo sie oft dran lutschte waren auch noch knallrot und geschwollen.
Bei ihr fing es so nach einem Tag an und am zweiten Tag bin ich zum Arzt, der hat ernsthaft behauptet dass wäre bestimmt ne Reaktion auf irgendeinen anderen Virus und hätte nix mit der Impfung zu tun.
Naja nachdem ich gegoogelt habe stand Hautausschlag allerdings als eine der häufigsten Nebenwirkungen drin.
Zum Glück ging es von alleine wieder weg, dauerte aber etwas.
Ich habe dann wegen dem und weiteren Vorkommnissen den Arzt gewechselt.