Hallo, ständig müde, egal wie lange ich schlafe, auch egal zu welcher Jahres und Tag oder Nacht Zeit. Ich könnte einfach immer schlafen. Muss das auf jeden Fall mal ärztlich abklären lassen. Gibt es vorab aber schon einige andere Sachen die ich machen kann z.b. Eisentabletten oder Vitamin B12 nehmen, man hört ja oft dass da dann ein Mangel vorliegen kann, ich weiß aber nicht ob wir dann eher ein Eisen oder ein B12 Mangel sein könnte. Ich esse nicht so viel Fleisch. Außerdem muss das ja dann auch falls wirklich ein Mangel vorliegt durch Blutabnahme kontrolliert werden dass man nicht zuviel nimmt und irgendwann überdosiert ist? Hat jemand damit Erfahrung oder könnte ich einfach so mal provisorisch Eisentabletten nehmen und schauen ob es besser wird? Möchte nicht unbedingt zum Arzt da Blutabnehmen jetzt nicht meine Leidenschaft ist.
Ständig müde
Ehrlich gesagt, würde ich nichts nehmen, bis es wirklich nachgewiesen ist.
Ich würde nicht einfach auf gut Glück irgendwie irgendwelche Medikamente einnehmen, ich weiß, dass das oft hier so geraten wird, aber lasse es bitte abklären, ich finde solche Ratschläge falsch.
Das könnte vom Eisenmangel bis hin zu Vitamin D Mangel bis hin zu Schilddrüsenprobleme einfach alles sein.
Und einmal Blut abnehmen lassen ist wirklich nicht die Welt, so lange du nicht Angstpatientin bist.
Wie meine Vorrednerin sagt kann das alles sein.
Eisen, vitamin oder Schilddrüse unter anderem. Einfach irgendwas nehmen würde ich nicht, denn das kann auch schädlich bzw gefährlich werden.
Eisen kann auch der eisenspeicher leer sein. Das hatte ich einmal. Herausgefunden nur durch eine Blutuntersuchung.
Da kommst nicht drum herum....
Erst Blutentnahme, dann was nehmen.
Nimmst du vorher was, zeigt der Blutwert gute Werte und der Arzt nimmt dich nicht ernst.
Dann geht es dir zwar für den Moment besser. Die Ursache kennst du dann jedoch nicht.
Kommt beim Bluttest ein oder mehrere Mangel heraus, dann kannst du gezielt etwas einnehmen. Außerdem können dann die Blutwerte regelmäßig kontrolliert werden.
Füllt sich der Speicher. Prima.
Füllt sich der Speicher trotz passender Medikamente NICHT, muss ggf. nach einer dahintersteckenden Ursache gesucht werden.
Auch denkbar: Schlafapnoe und ggf. im Schlaflabor prüfen lassen.
Virus oder bakterileller verschleppter Infekt.
Die Bandbreite ist riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesig.
Bei dir würde auch das https://www.das-burnout-syndrom.de/ passen, aber ich würde jedoch trotzdem zu einem Arzt gehen. Wenn ich meine Sachen die ich immer habe google, hab ich immer Krebs oder schlimmeres.
Hallo
also selbständig rumdoctern bitte sein lassen. Du könntest alles möglich haben. Wie schon erwähnt u.a Vitamin D Mangel. Wenn man hoher Belastung ausgesetzt ist kann sich das auch auswirken . Es muss nicht körperlich sein. Gerade in Zeiten von Corona würde ich auch auf Seelische Ursachen gucken. Schauen ob du einen Zeckenbiss hattest, Schilddrüse ok ist und und. Alles lässt sich über Blut feststellen
Der Schlaf ansich ist wohl nicht gut bei dir. Es kommt nicht darauf an wie lange man schläft sondern wie gut. Probleme mit der Wirbelsäule können auch einiges auslösen. Oder aber auch schnarchen in der Nacht. Dein Hausarzt wird dich bestimmt gut beraten.
LG Hexe12-17