Schmerzen Brustbein

Ich habe schmerzen am Dekolleté. Genau gesagt in der Mitte. Allerdings nicht unter dem Brustbein, sondern oben drauf, direkt unter der Haut. Besonders wenn man drauf drückt. Sonst merke ich es kaum.
Es fühlt sich an der schmerzenden Stelle, auch leicht knubbelig an, wie ne Erbse....

Weiß jemand was das sein könnte?
Habe schon überlegt ob da lymphknoten lang gehen, weil ich seitlich am Kopf geschwollene lymphknoten hab die weh tun.

Aber finde da nicht so richtig was.

Natürlich geh ich nächste Woche zum Arzt wenn’s nicht weg geht.

Aber man macht sich ja doch Gedanken, ob’s was schlimmes sein könnte 😏

1

Hallo
Also HINTER dem brustbein haben wir sicher lymphknoten. Die bilden ja eine lymphbahn, also haben wir an sehr vielen orten unseres körpers lymphknoten. Ich hatte vor sieben jahren ein bösartiges lymphom. Was dich mal beruhigen kann, ist die tatsache, dass deine vergrösserten lymphknoten am hals schmerzen verursachen. Ich würde das ganze noch eine weile (max.2 wochen) beobachten und wenn es nicht besser wird/die knoten grösser werden, dann würde ich einen arzt drüberschauen lassen.

Es gibt ganz viele harmlosere möglichkeiten, warum die lymphknoten vergrössert sind.
Was deine schmerzen am brustkorb angeht; ich hab manchmal verspannungen, die schmerzen in dieser gegend verursachen...
Alles gute dir!

2

Am Brustbein setzen rechts und links der große Brustmuskel an und auch der M. Sternalis geht da lang. Das könnte das knubbelige erklären. Könnten somit simple muskelschmerzen sein. Zudem ist das Brustbein kein glatter Knochen. Was auch die Unebenheiten erklären kann.

3

Danke. Das beruhigt mich sehr .
Hatte auch vor 4 Wochen ne moderna Impfung bekommen ...
vielleicht hängt das auch noch irgendwie mit zusammen
Naya ich werde es erleben.
Danke dir

4

Hallo :)

Das klingt nach den tietze Syndrom. Ich habe ebenfalls eine knubbelige Stelle neben dem Brustbein rechts, die Schmerzt wenn man reindrückt. Nur mein Knubbel ist etwas größer als erbsengroß. War damit beim Orthopäden, viel machen kann man nicht. Eventuell eine Spritze. Ich habe es seit 2018. mal schmerzt es weniger, mal mehr, aber weg geht es seit dem nicht mehr. (War auch im MRT um was schlimmeres auszuschließen)

Liebe Grüße

5

Ich dachte das tut vor allem bei Bewegung weh ? :)

Das beruhigt mich. Danke :)

6

Nein auch wenn man reindrückt 😊 hat mit der Orthopäde auch bestätigt. Mir tut es bei deinem ab und an weh, beim reindrücken und bei bestimmten Bewegungen.

Liebe Grüße