Umgeknickt- ist das normal?

Hallo zusammen,

ich hatte zu dem Thema schonmal aus einen anderen Aspekt eine Frage gestellt. Also bitte nicht wundern.
Meine Frau ist vor fast 3 Wochen umgeknickt. Fraktur und Bänderrrisse wurden im Krankenhaus und später beim Orthopäden ausgeschlossen. Diagnose: Distorsion OSG; feste Bandage als Therapie

Der Fuß hat immer noch Druckschmerz innen etwas über dem Knöchel. Dort ist auch noch etwas blau. Außen ist er an der Stelle leicht geschwollen. Ebenfalls gibt es dort einen Druckschmerz. Treppensteigen geht gar nicht; laufen humpeln mit variierenden Schmerzen je nach Bewegung.
Auf Zehenspitzen stehen geht ebenfalls kaum.
Ist das wirklich normal? Wir überlegen eine zweite Meinung einzuholen, denken andererseits aber dass da nichts bei rauskommt (wie so oft).

1

Mit wurde mal gesagt, dass so eine Überdehnung beim Umknicken länger dauert als ein Bänderriss oder Bruch.

Meine Mutter ist öfter mal umgeknickt und das hat gut und gerne 8 Wochen gedauert, bis sie wieder ziemlich normal und schmerzfrei laufen konnte.

2

Lies doch deine anderen Antworten im vorherigen Post durch. Wartet erstmal sechs Wochen ab, dann kann man zum Arzt gehen, falls keine Besserung eintritt.

3

Ja ist normal. Hat bei mir mindestens 6 eher 8 Wochen gedauert.

4

Danke, das beruhigt! Dann lassen wir es laufen. Meine Frau schont jetzt mehr und nimmt für größere Strecken krücken. Seit dem geht es langsam besser.

5

Meine Frau ist heute etwas mehr gelaufen. Ergebnis: Schmerzen innen am Knöchel und ein gerade weggegangener blauer Fleck am Knöchel ist wieder da. Ist das mit dem blauen Normal?