Hallo!
Ich habe vor 5 ½ Monaten entbunden.
Seit ca. 6 Wochen leide ich unter Dauerschwindel, manchmal Sehstörungen und Kreislaufproblemen und seit ca. 3 Wochen auch unter leichten, aber anhaltenden Unterbauchschmerzen. Seit wenigen Wochen kommt vermehrt Haarausfall (was ja an und für sich normal ist) hinzu. Evtl. gibt es aber einen Zusammenhang, da zeitlich überlappend? Stuhlgang ist normal, mir ist auch nicht übel ö.Ä. Meine Periode hab ich seit letztem Monat wieder. Dachte erst es könnte damit zusammenhängen. Jetzt halten diese Beschwerden aber an und es ist wirklich langsam sehr belastend. Die Unterbauchschmerzen hab ich gynäkologisch bereits abklären lassen, da war nichts auffälliges.
Kann sich jemand mit dieser Symptomatik identifizieren oder hat ähnlich Probleme?
Herzlichen Dank im Vorfeld!
ANNA
Dauerschwindel 6 Monate nach Geburt
Was sagt dein Hausarzt dazu? Sind deine Blut Werte in Ordnung, z. B. Kleines Blutbild, Ferritin, Schilddrüse?
Habe sogar ein großes BB machen lassen. Schilddrüse ist unauffällig.
Das große Blutbild ist nicht "besser" als das kleine, zeigt nur die einzelnen Unterzellen der weißen Blutkörperchen. Bei deiner Fragestellung unwichtig. Da interessiert eher das Hämoglobin und die Größe der Blutkörperchen. Das ist im kleinen Blutbild drin. Außerdem ist das Ferritin hilfreich. Eventuell noch das CRP.
Wie sieht es denn mit deiner Wirbelsäule aus?
Hast du im Moment viel Stress? Trägst du das Kind viel?
Am häufigsten sind Nackenverspannungen. Oft geht Schwindel auch von Dauerkontraktionen an den Augen, am Kopf, an der oberen Schultermuskulatur, an Beinen oder Fußsohlen aus. Manchmal finden sich sogar Schwindelauslöser am Rücken oder am Bauch.
Wurde ein Langzeit EKG gemacht. Warst du beim HNO