Hallo,
Ist mir etwas unangenehm, aber ich möchte wissen was das ist.
Wenn ich in die Scheide schaue und die inneren Schamlippen zur Seite drücke, dann ist oben die Klitoris und die Harnröhrenöffnung und unten die Scheidenöffnung. Aber was ist das was man über dem Scheidenloch und unter dem Harnröhreneingang sieht. Es sieht wie eine Geschwulst aus oder wie ein Hackfleisch Knubel (ich weiß nicht wie ich es umschreiben soll). Wenn man das Loch von Harnröhrenöffnung bis Damm anschaut, besteht es zu 95% aus dieser Geschwulst und darunter ist der kleine Scheideneingang. Man kann es auch reindrücken. Es ist irgendwas in der Scheide was vielleicht etwas zu sehr runterhängt und sichtbar ist. Was ist das und ist es normal?
Danke!
Was ist das?
Das ist deine scheidenwand bzw Teil des beckenbodens. Wenn es zu sehr "raushängt" müsstest du etwas trainieren...
Ich tippe auf das Jungfernhäutchen, das entgegen seines Namens bei den meisten Frauen ein ganzes Leben bestehen bleibt und keinesfalls ein Zeichen für Jungfräulichkeit ist.
Warum fragst du nicht deinen Frauenarzt, deine Frauenärztin?
Ich hab ziemlich spät erkannt, wie furchtbar wenig ich über die Diversität weiblicher Vulven und Vaginas weiß und finde es verblüffend, wie wenig Infos es dazu selbst im großen weiten Internet gibt. Wie viel Scham wäre weg, wie viele Sorgen, wie viel weniger "Schönheitskorrekturen" gäbe es weniger, wenn Frauen ein Mengengerüst hätten, was alles in der Range "normalen" Aussehens fällt?
Penisse siehste überall, ner Frau zwischen die Beine zu gucken, ist eher unübersichtlich...
Ich frag seit einfach meine Frauenärztin und hab mir nen Bildband bestellt... finde ich wichtig für mich und mein Körperbewusstsein.